Du bist hier: Home | Mitglieder | Jugend | Events/Turniere

Springe zu 'Suchen/News/Infos etc.'

 

Events / Turniere

 

Inhalte:

 

 

05.11.2017        Saisonabschluss

 

Es war, wie erwartet, eine Gaudi! Bereits Ende Oktober feierten die Jugendlichen vom TFC Echzell ihren Saisonabschluss mit einem Ausflug zum Bowling Center Friedberg.

 

Die TFC-Jugend beim Bowlen

 

23 Kinder verteilten sich auf drei Bowlingbahnen. Betreut wurden sie vom Jugendausschuss: Cindy Heller, Pam Urban und Patrick Wirth.

 

Der Anfang war schwierig. Die "Bälle" waren so schwer, die Bahn so lange, die Kegeln so klein. Schnell gewöhnten sich die Sportler und Sportlerinnen an die schwierigen Bedingungen, und der Spaß konnte beginnen. Nach 2 Stunden "Rollen" endetete das Abschlussfest mit einem leckeren Essen, von Chicken Nuggets, über Pommes, bis Eis.

 

Ein paar Aufnahmen des Tages:

 

Wie war das? Die 'Bälle' waren so schwer! Wie war das? Die 'Bälle' waren so schwer! Die TFC-Jugend beim Bowlen Die TFC-Jugend beim Bowlen Die TFC-Jugend beim Bowlen

 

Autorin: Cindy Heller

Zum Seitenanfang

 


 

25.09.2017        Flutlichtturnier

 

Sechzehn Jugendliche im Alter zwischen 8 und 15 Jahren folgten am Ende der Sommersaison dem Aufruf, beim diesjährigen Flutlichtturnier des Tennis- und Freizeit-Clubs Echzell mitzumachen. Wegen des guten Wetters mussten die Kinder lange warten, bis das angekündigte Flutlicht in der Dämmerung eingeschaltet werden konnte.

 

Teilnehmer mit Pam Urban
Pam Urban, Mitglied des Jugendausschusses, mit den Teilnehmern

 

Durch "Schläger-legen-und-ziehen" wurde jede Runde neu bestimmt. Unter Licht zu spielen, war für alle ein neues, tolles Erlebnis, aber auch gewöhnungsbedürftig. Nach sieben hart umkämpften Runden fühlte sich jeder wie ein Gewinner.

 

Platz 1 Platz 1

 

Für ihren Einsatz wurden die Kinder mit einem leckeren Essen belohnt: Popcorn auf der Terrasse, im Clubhaus Würstchen, Fladenbrot, Salate, Muffins und sogar Tiramisu.

 

Der Jugendausschuss des TFC Echzell, mit Jugendwartin Cindy Heller und Ausschussmitglied Pam Urban, war sehr erfreut über die gute Beteiligung, die hervorragende Verköstigung durch die Eltern und die vielen Zuschauer.

 

Ein paar weitere Bilder des Events:

 

Gruppenfoto vor dem Start Beim Wettbewerb Beim Wettbewerb Pause Beim Wettbewerb Gemeinsames Abendessen zum Abschluss

 

Autorin: Cindy Heller

Zum Seitenanfang

 


 

05.09.2017        Einladung Jugendabschluss 2017

 

Einladung Jugendabschluss 2017

 

Autorin: Cindy Heller

Zum Seitenanfang

 


 

08.07.2017        Tennis Camp

 

Das diesjährige Sommer-Tennis-Camp war an 4 Tagen der ersten Ferienwoche ein Riesenerfolg. 20 Kinder waren eifrig dabei.

 

Teilnehmer Sommer-Tennis-Camp 2017

 

Trainiert wurden sie von Jugendtrainer Lars Meyer, der von seinen Helfern Heiner Huesmann, Peter Cossmann und Cindy Heller unterstützt wurde. Das Wetter war traumhaft schön, ebenfalls die Verpflegung: morgens Obst, Brezeln und Kuchen; mittags ein warmes Essen, und alles von den Eltern und Mitgliedern möglich gemacht.

 

Ein Riesendank geht an alle, die geholfen haben, die Woche so schön zu gestalten.

 

Am letzten Tag gingen alle Kinder mit wohlverdienten Urkunden nach Hause.

 

Autorin: Cindy Heller

Zum Seitenanfang

 


 

15.06.2017        Generationen-Mix-Turnier 2017

 

Teilnehmer Generationen-Mix-Turnier 2017

 

Am letzten Feiertag dieses Sommers (in Hessen) stieg das alljährlich beliebte Generationen-Mixed-Turnier auf der Anlage vom TFC Echzell. Und wieder wurde das Ziel erreicht: es spielten 3 Generationen mit!

 

30 Spielerinnen und Spieler trafen sich um die Mittagszeit, um bis zum Abend spannenden Jung/Alt-Doppel zu spielen.

 

Die Auswahl an Kuchen war endlos, die Spiele beeindruckend. Rechtzeitig vor dem angekündigten Gewitter wurden die Gewinner ermittelt und bei der Siegerehrung gefeiert:

 

Alle freuten sich über die verdienten Pokale. Aber jedes Kind war ein Gewinner, denn es gab für alle Medaillen und nutzbare Sachpreise. Nach der Ehrung wurde der Tag verdienterweise mit einem Grillfest abgeschlossen.

 

Autorin: Cindy Heller

Zum Seitenanfang

 


 

07.04.2017        Oster Camp 2017

 

An zwei Tagen der ersten Ferienwoche veranstaltete der TFC Echzell ein Tennis Camp für 12 Kinder und Jugendliche aus den eigenen Reihen. Der Jugendtrainer Lars Meyer war für die Gestaltung des Camps zuständig und wurde von der Jugendwartin Cindy Heller unterstützt.

 

Da die Mehrzahl der Kinder ab Mai in den verschiedenen Mannschaften spielen werden, nutzte die Gruppe die zwei Tage als Vorbereitung für die Saison. Die Grund­schläge, aber auch Volley, Aufschlag und Schmetterball, wurden intensiv geübt.

 

Oster Camp 2017

 

Autorin: Cindy Heller

Zum Seitenanfang

 


 

11.03.2017        Jugend-Hallen-Turnier

 

Teilnehmer Jugend-Hallen-Turnier

 

Das diesjährige Jugendhallenturnier wurde am 11. März in der Tennishalle in Berstadt ausgetragen. 16 Kinder im Alter zwischen 7 und 14 Jahre waren für den Event angemeldet.

 

In 2 Gruppen wurde Doppel gespielt. Beim ersten Pfeifton ging es los, beim zweiten war das Spiel zu Ende. Danach gab es wieder neue Paarungen. Nach ca. 6 Runden war das Turnier vorbei und die Sieger standen fest.

 

Bei der anschließenden Ehrung erhielten folgende Kinder Sachpreisen:

 

Ein paar Bilder des Tages:

Hallenturnier 03/2017 Hallenturnier 03/2017 Hallenturnier 03/2017 Hallenturnier 03/2017 Hallenturnier 03/2017 Hallenturnier 03/2017 Hallenturnier 03/2017 Hallenturnier 03/2017

 

Autor: Heiner Huesmann

Zum Seitenanfang

 


 

Springe zum Seitenanfang

Volltextsuche, News, Hinweise etc.
(Von Seite zu Seite unterschiedlich)