TFC auf:  Facebook    Instagram

Du bist hier: Home | Mitglieder | Jugend | Events/Turniere

Springe zu 'Suchen/News/Infos etc.'

 

Events / Turniere

 

Inhalte:

 

 

26.10.2019        Saisonabschluss 2019 der Jugend

 

Es war, wie erwartet, eine Gaudi!

 

Am 26. Oktober feierten die Jugendlichen vom TFC Echzell ihren Saisonabschluss mit einem Ausflug zum Bowling Center Friedberg. 19 Kinder verteilten sich auf vier Bowlingbahnen. Betreut wurden sie vom Jugendausschuss: Simone Holler, Silke Overheu und Cindy Heller.

 

Moonlight Bowling

 

Mit dabei war auch Luca, ein Geburtstagskind. Für ihn wurde zweimal herzlich gesungen.

 

Der Anfang war schwierig. Die Bälle waren so schwer, die Bahn so lang, die Kegeln so klein. Schnell gewöhnten sich die Sportler und Sportlerinnen an die schwierigen Bedingungen, und der Spaß konnte beginnen. Nach 2 Stunden "Rollen" endete das Abschlussfest mit einem leckeren Essen, von Chicken Nuggets über Pizza bis Pommes. Blieb abzuwarten, wer am nächsten Tag Muskelkater im Wurfarm hatte!

 

Bilder des Events:

 

Bowling Bowling Bowling Bowling Bowling Bowling Bowling Bowling

 

Autorin: Cindy Heller

Top

 


 

16.09.2019        Flutlichtspaß 2019

 

Auch dieses Jahr veranstaltete der TFC Echzell wieder seinen erfolgreichen "Flutlichtspaß". Am Samstag, den 14.09.2019 um 18:30 Uhr, war es soweit.

 

Nach einer kleinen Versammlung unserer Kinder und Jugendlichen unter der Leitung von Cindy Heller, in der unter anderem die Platzierungen der Jugendmannschaften in der Saison 2019 angesprochen wurde, konnte das Event bei herrlichstem Tenniswetter beginnen.

 

Die Begeisterung der 15 angemeldeten Kindern und Jugendlichen und die Erwartung, jetzt endlich die Plätze zu stürmen, waren deutlich zu spüren und so starteten wir dann auch pünktlich in den Abend.

 

Flutlichtspaß 2019

 

Auch dieses Jahr ging es wieder in erster Linie um den Spaß und die Gemeinschaft.

 

Die Spielpause um 19:45 Uhr wurde von den Kindern und Jugendlichen zur Stärkung genutzt. Das Buffet mit Obst, Gemüse und Knabbereien, sowie die Hotdog-Theke waren aufgebaut und kamen sehr gut an.

 

Als dann das Flutlicht erleuchtete, waren die Spieler nicht mehr zu halten.

 

Flutlichtspaß 2019

 

Jeder der Teilnehmer hatte mind. drei Spiele á 20 min., die auch mit vollem Einsatz absolviert wurden.

 

Nach ca. zwei Stunden waren dann auch alle Spiele gespielt und fast alle Hotdogs gegessen. Trotzdem wurde das Flutlicht noch von den meisten Kindern, die vom Tennisspielen gar nicht genug bekamen, ausgenutzt. Mit einem gemeinschaftlichen "Himmel und Hölle" Tennisspiel ließ unser Nachwuchs dieses tolle Event ausklingen.

 

Das Ende des Spielbetriebs um ca. 21:45 Uhr konnte dann auch nur das abschaltende Flutlicht herbeiführen.

 

Die hohe Teilnehmerzahl, die Freude und das Engagement, mit dem die Kinder bei der Sache waren, sowie die Helfer rund um den Platz haben den "Flutlichtspaß" wieder zu einem einzigartigen Event werden lassen.

 

Vielen Dank nochmal an die anwesenden Eltern und Zuschauer für die Unterstützung der Kinder und auch ganz speziell an die Helfer, die auf und neben dem Platz eine tolle Arbeit geleistet haben.

 

Euer Jugendausschuss
Cindy, Silke und Simone

 

Autorin: Simone Holler

Top

 


 

15.-18.07.2019        Tennis Camp 2019

 

Das diesjährige Tennis Camp fand an 4 Tagen in der 3. Ferienwoche statt. Zehn Kinder und Jugendliche hatten mit dem Trainer, Lars Meyer, und den Übungsleiterinnen Silke Overheu und Cindy Heller vom Jugendausschuss jede Menge Spaß. Sie wurden aber auch richtig gefordert.

 

Tennis Camp 07/2019

 

Das Wetter war super, ebenso das tägliche Mittagessen, wie z. B. Spaghetti mit zweierlei Soßen, Knutschis oder Bratwurst vom Grill. Ein Riesendank geht an die Eltern und Großeltern, die das Essen, die Getränke, das Obst sowie den Kuchen gespendet haben.

 

Einige Bilder der Woche:

 

Tennis Camp 07/2019 Tennis Camp 07/2019 Tennis Camp 07/2019 Tennis Camp 07/2019 Tennis Camp 07/2019 Tennis Camp 07/2019 Tennis Camp 07/2019 Tennis Camp 07/2019 Tennis Camp 07/2019 Tennis Camp 07/2019
Tennis Camp 07/2019 Tennis Camp 07/2019

 

Autorin: Cindy Heller

Top

 


 

03.06.2019        Generationen-Mix-Turnier 2019

 

Unser diesjähriges Generationen-Mix-Turnier fand wie letztes Jahr am Vatertag, Christi Himmelfahrt, den 30. Mai statt. Insgesamt hatten sich 27 Spieler zwischen 9 und 70 Jahren angemeldet. Bei diesem Turnier standen der Spaß am Tennis und die Gemeinschaft an erster Stelle, und so waren wieder von Erstspielern bis Fortgeschrittene alle Leistungsklassen vertreten.

 

Generationen-Mix-Turnier 05/2019

 

Auch dieses Jahr hatten wir den-Wetter-Gott auf unserer Seite, und wir konnten das komplette Turnier in vollen Zügen genießen. In unserem Kaffee- und Kuchenbuffet war für jeden etwas dabei.

 

Die Teams wurden im Vorfeld gelost. Nach etlichen spannenden Spielen standen die Ergebnisse fest. Bei den Kindern und Jugendlichen belegten Platz

 

 

Nach der Siegerehrung mit kleinen Preisen wie z.B. ein Sweat-Shirt vom HTV, ein Chicago Bulls Ordner oder kleine Tennisballschlüsselanhänger, gab es noch die obligatorischen gegrillten Würstchen und wieder ein reichhaltiges Salatbuffet. Es war ein wunderschöner Nachmittag, da waren sich alle einig.

 

Vielen Dank für die Kuchen- und Salatspenden, allen Helfern, Mitspielern und Anwesenden. Nur gemeinsam kann man ein so schönes Event planen und durchführen.

 

Autorin: Silke Overheu

Top

 


 

23. & 24.04.2019        Ostercamp 2019

 

In der zweiten Osterferienwoche nahmen an zwei Tagen 8 Jugendliche im Alter zwischen 9 und 17 Jahren am Ostercamp teil.

 

Ostercamp 04/2019

 

Wurde das Camp früher in der Tennishalle angeboten, so konnte dieses Jahr – bedingt durch die späten Ferien – draußen auf den Sandplätzen des TFC Echzell gespielt werden. Bei strahlendem Sonnenschein halfen der Trainer, Lars Meyer, und die Übungsleiterin, Cindy Heller, den Kindern den Übergang von der Halle auf den Sandplatz mühelos zu bewältigen. Nun sind alle auf die bevorstehende Freiluftsaison äußerst gespannt.

 

Autorin: Cindy Heller

Top

 


 

18.02.2019        Jugend-Hallenturnier in 02/2019

 

Am 17. Februar wurde das jährliche Jugendhallenturnier im Tennispark Berstadt ausgetragen.

 

Teilnehmer Hallenturnier 2019-02

 

Die 11 Teilnehmer und Teilnehmerinnen wurden nach Alter in zwei Gruppen eingeteilt, bevor es zur Sache ging. Im K.O.-System wurden die Gewinner ermittelt. Doch es kam jeder auf seine Kosten und konnte —auch nach der ersten Niederlage— weiterspielen. Zum Schluss war noch Zeit für einige Doppelspiele, bevor "abgepfiffen" wurde. Beim Genuss der leckeren, gespendeten Kuchen wurden die Gewinner mit Sachpreisen und Medaillen geehrt.

 

In der Gruppe A gewann Justin Overheu vor Asterios Gasas, und in der Gruppe B Luca Fork vor Nico Riemenschneider.

 

Die Verantwortlichen des Jugendausschusses, Silke Overheu, Simone Holler und Cindy Heller, freuten sich über einen gelungenen Nachmittag.

 

Hallenturnier 2019-02 Hallenturnier 2019-02 Hallenturnier 2019-02

 

Autorin: Cindy Heller

Top

 


 

25.10.2018        Halloween 2018

 

Am Samstag, den 20. Oktober 2018, feierten die Tenniskinder des TFC Echzell ihren Saisonabschluss unter dem Motto "Halloween".

 

Halloween 2018

 

Ob groß oder klein – jeder hatte sich ein tolles gruseliges Kostüm ausgedacht.

 

Nachdem alle Kinder, mit Unterstützung der Erwachsenen, ihren Kürbis ausgehöhlt und mit einem Teelicht zum Leuchten brachten, gab es eine Stärkung in Form eines reichhaltigen und gruseligen Buffets. Blutbowle, Mumienwürste, Fleischsuppe, Knabberfinger und vieles mehr begeisterten die Kids.

 

Halloween 2018 Halloween 2018

 

Nach dem Essen bekamen die Kinder Besuch der gruseligen Hexe Marlis, die auch den großen und unerschrockensten von ihnen das Gruseln beibrachte. Als die Kinder sich wieder beruhigt hatten, konnte es mit unseren Halloweenspecials weitergehen.

 

In verschiedenen, nicht einsehbaren, Boxen mit allerlei gruseligem Inhalt, konnten die Kinder ihre sensorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Auch das Mumienwickeln mit Klopapierrollen machte allen einen mega Spaß.

 

Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018

 

Zuletzt durfte jedes Kind, mit verbundenen Augen, einer aufgemalten Hexe eine riesige Nase anstecken. Wo dann die Hexe zuletzt die Nasen stecken hatte, verwunderte und brachte dann doch alle zum Schmunzeln.

 

Halloween 2018

 

Als die Kinder zu guter Letzt noch einmal ihre wunderschönen Kürbissgesichter, die aufgereiht auf der Theke standen, bewunderten, war für alle klar, dass dieser Abend für alle Anwesenden ein tolles, spaßiges und gruseliges Event war.

 

Weitere Bilder des Abends:

 

Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018 Halloween 2018

 

Vielen Dank an alle Helfer, Eltern und natürlich auch an die Kinder, die mit ihrem Engagement diesen Abend wieder zu einem tollen Saisonabschluss machten.

 

Jugendausschuss
Euer Jugendausschuss Cindy, Silke und Simone

 

Autorin: Simone Holler

Top

 


 

17.09.2018        Flutlichtspaß 2018

 

Auch dieses Jahr veranstaltete der TFC Echzell wieder seinen erfolgreichen "Flutlichtspaß". Am Samstag, den 15.09. um 18.30 Uhr, war es wieder soweit.

 

Nach einer kleinen Vollversammlung unserer Kinder und Jugendlichen unter der Leitung von Cindy Heller, in der unter anderem ein Jugendsprecher gewählt wurde, konnte das Event, bei optimalem Tenniswetter, beginnen.

 

Jugendvollversammlung 2018 Jugendvollversammlung 2018

 

Die Begeisterung der 17 angemeldeten Kinder und Jugendlichen war deutlich zu spüren und so startete der Flutlichtspaß, dann auch pünktlich, mit einem ganz klaren Motto: "Spiel Tennis und hab Spaß". Schön war es auch zu sehen, dass viele Eltern anwesend waren, um ihre Schützlinge zu unterstützen.

 

Als zum Ende des ersten Spiels dann das Flutlicht anging, erstrahlten die Plätze zeitgleich mit den Augen der Kinder.

 

Jeder der Teilnehmer hatte mind. drei Spiele á 15 Min. und konnte sich in den Pausen mit Hotdogs und Salat, sowie mit diversen Knabbereien und Getränken, stärken. Die Begeisterung der Kinder schwappte dann auch erwartungsgemäß auf die Eltern und Zuschauer außerhalb des Platzes über.

 

Nach ca. zwei Stunden waren dann auch alle Spiele gespielt und fast alle Hotdogs gegessen. Trotzdem wurde das Flutlicht noch von einigen Kindern, die vom Tennisspielen gar nicht genug bekamen, ausgenutzt.

 

Die hohe Teilnehmerzahl, die Freude und das Engagement, mit der die Kinder bei der Sache waren, sowie die tollen und fleißigen Helfer rund um den Platz, haben den "Flutlichtspaß" wieder zu einem einzigartigen Event werden lassen.

 

Vielen Dank nochmal an alle Eltern und Zuschauer, für die Unterstützung der Kinder und auch ganz speziell an die Helfer, die auf und neben dem Platz eine tolle Arbeit geleistet haben.

 

Euer Jugendausschuss
Cindy, Silke und Simone

 

Teilnehmer Flutlichtspaß 2018

 

Autorin: Simone Holler

Top

 


 

09.09.2018        Tennis trifft auf Fußball

 

Am vergangenen Freitag begrüßten Peter und ich 8 aufgeweckte E2-Spieler der JSG Horlofftal auf unserer Tennisanlage in Echzell. Peter ist Trainer der E-Jugend der JSG Horlofftal und mittlerweile auch ein ambitionierter Tennisspieler.

 

Teilnehmer 'Tennis trifft auf Fußball'

 

In der ersten Stunde konnten wir den Fußballern (darunter auch 3 U10-Medenspieler aus unserem Verein) kleine Koordinations-Übungen wie z. B. den Fächerlauf, den Balltransport, den Dreisprung und den ersten Kontakt mit dem Schläger näherbringen.

 

Alle Jungs haben natürlich etwas Entscheidendes mitgebracht ... das Ballgefühl. Dadurch war es uns in der zweiten Stunde möglich, kleine Doppel zu spielen.

 

Nach zwei Stunden Spaß und Bewegung auf dem Platz, kräftigten wir uns alle mit Pizza in unserem schönen Vereinsheim.

 

Alles in allem war es ein schöner Nachmittag. Schön, dass Ihr unsere Gäste ward.

 

Autorin: Silke Overheu

Top

 


 

Springe zum Seitenanfang

Volltextsuche, News, Hinweise etc.
(Von Seite zu Seite unterschiedlich)