Du bist hier: Startseite | TFC-der Club | Wissenswertes | Ehrenamt | Besondere Vertreter    Bottom

Besondere Vertreter

Nach § 15 unserer Satzung kann der Vorstand "... besondere Vertreter bestellen und abberufen, sowie deren Wirkungskreis bestimmen ...".


SocialMedia

Unsere Präsenz in den neuen Medien beschränkt sich weiterhin auf Instagram. Das Facebook-Konto bleibt aus Datenschutzgründen deaktiviert. Die Betreuung haben Verena Wolf und Felix Dielmann übernommen, sie wurden am 23.11.2021 als besondere Vertreter bestellt. Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement werden Verena und Felix insbesondere dem jungen und jüngeren Publikum aktuelle Infos aus dem TFC liefern.


Chronik

Die Dokumentation unserer Vereinsgeschichte wurde zu Gunsten des Tagesgeschäfts etwas vernachlässigt. Deshalb sind wir froh, dass Heiner Huesmann im Mai 2019 die Aufgabe übernommen hat, unsere Chronik zu erstellen und zu pflegen.


Datenschutz

Der Datenschutz führte durch die Verbindlichkeit der DSGVO ab Mai 2018 zu neuen Herausforderungen. Einen eigenen Datenschutzbeauftragten brauchen wir zwar nicht, aber ein 'Kümmerer', ein Ansprechpartner für Mitglieder und Dritte, ist unumgänglich. Ursprünglich wurde diese Aufgabe der Vorstandsfunktion 'Mitgliedermanager und Breitensportwart' übertragen. Im März 2020 erfolgte eine Korrektur: Einerseits ist diese Aufgabe aus der Sachverantwortung der Vorstandsmitglieder herausgenommen und andererseits Wolfgang Liepold als besonderer Vertreter damit beauftragt worden. Im Tennisalltag ändert sich dadurch nichts.


Vertrauenspersonen und Ansprechpartner i. S. 'Kindeswohl'

Besondere Vertreter sind die beiden Vertrauenspersonen und Ansprechpartner i. S. 'Kindeswohl'. Bärbel Armenat und Wolfgang Liepold sind dafür vom Vorstand bestellt worden. Bärbel Armenat leitet zudem den gleichnamigen Arbeitskreis. Nachdem das Kindeswohl Anfang 2015 trotz seiner Selbstverständlichkeit als ausdrückliches Ziel im TFC eingebracht wurde, hat die Mitgliederversammlung 2018 den Vorstand sogar verpflichtet, mindestens zwei Vertrauenspersonen zu bestellen und damit den Stellenwert dieses Angebots an die Mitglieder nochmals verdeutlicht. Weiterhin zum Arbeitskreis gehören und damit besondere Vertreter sind Silke Overheu und Simone Holler.

Das Thema ist so wichtig, dass wir dem Kindeswohl eine eigene Seite gewidmet haben. Dort erhältst du viele Informationen und weitere Hinweise.


Vertrauenspersonen i. S. Kindeswohl


Vereinshomepage und Internet

Im September 2015 hat der Vorstand aus gegebenem Anlass die Themen 'Vereinshomepage und Internet' von einer bestimmten Vorstandsfunktion entkoppelt und ausgegliedert. Gleichzeitig wurde Wolfgang Liepold als besonderer Vertreter für 'Vereinshomepage und Internet' bestellt.

Top

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top