Du bist hier: Startseite | TFC - der Club | Mitglieder | Allgemein   Bottom

Du bist hier: Startseite | TFC - der Club | Mitglieder | Allgemein    Bottom


 

Mitglieder / Allgemein

 

Inhalte:

 

 

 

 

 

29.02.2020        Cindy Heller scheidet aus dem Vorstand aus

 

Heute hat Cindy (voraussichtlich) letztmals Rechenschaft vor den Mitgliedern abgelegt. Ihren Bericht im Rahmen der Mitgliederversammlung schloss Cindy mit dem Hinweis, dass sie für eine Wiederwahl nicht mehr antreten werde. Der anhaltende Beifall des Plenums galt sicher ihrer außergewöhnlichen Leistungen für den Echzeller Tennisverein.

 

Am 23.01.1986, also vor mehr als 34 Jahren, hat die Mitgliederversammlung Cindy Heller als Jugendwartin bestellt. In diesen vielen Jahren galten ihr unermüdliches Gestalten und Organisieren dem Jugendbereich und auch den wachsenden Anforderungen durch Schule und anderen Einschränkungen hat sie sich gestellt. Vielen Dank, Cindy, für deinen vorbildlichen Einsatz für die Tennisjugend in Echzell.

 

Als kleine Geste erhielt Cindy durch unseren Vorsitzenden Thorsten Bartelmus einen Blumenstrauß:

 

Cindy Heller scheidet aus Vorstand aus
Danke, Cindy

 

Gleichzeitig freuen wir uns darüber, dass sich Cindy bei der Jugendarbeit weiterhin einbringen will und sich im Jugendausschuss engagiert.

 

Autor: Wolfgang Liepold

 


 

 

 

 

17.12.2019        Zum Jahresende

 

 

Schöne Feiertage und ein gutes neues JahrLiebe Tennisfreunde,

 

die Sandplatzschuhe stehen schon lange wieder im Regal und die glatten Hallenschuhe glühen auf dem schnellen Teppich. Oder macht etwa jemand "Winterpause"? Das Jahr 2019 ist schon wieder passé, und damit auch die Sommersaison nur noch eine Impression.

 

Was bleibt davon im Gedächtnis hängen? Sicherlich das wieder einmal sehr schöne Wetter, die ein oder andere schmerzhafte Niederlage, genauso wie der ein oder andere glückliche, vielleicht überraschend gelungene Coup zu einem Sieg. Ganz besonders aber sicherlich die vielen schönen Stunden auf der Anlage mit Menschen, die einem wichtig sind und mit denen man eines der schönsten sportlichen Hobbys gemeinsam teilt.

 

In der jetzt angebrochenen Jahreszeit stehen viele andere Dinge im Fokus. Aber auch hier ist es besonders wichtig, die Zeit zu finden, um den Menschen Zeit zu widmen, die einem etwas bedeuten.

 

Zeit, ein Begriff der schwer zu fassen ist. Man hat sie oder man nimmt sie sich. Viele sagen auch, ich habe keine. Entscheidend aber ist, sie so auszufüllen, dass man selbst erfüllt ist und sich nicht fragt, wo sie geblieben ist und was habe ich eigentlich gemacht.

 

Nun legt den Fokus auf das, was Euch wirklich wichtig ist. Vergesst den Tennisschläger dabei nicht ganz, aber behaltet für Euch, dass es ein Spiel ist und der Spaß und die Freude im Vordergrund stehen sollten.

 

Ich wünsche Euch Allen besinnliche und frohe Festtage, viel Gesundheit und Glück für das neue Jahr
und Zeit für die schönste Nebensache der Welt,

 

mit freundlichen Grüßen

gez.
Thorsten Bartelmus
Vorsitzender

 

 

 


 

 

 

 

05.09.2019        Bestandsmeldung an den HTV

 

Aus mehreren Gründen, u. a. wegen der Versicherung, haben alle Tennisvereine den Mitgliederbestand jährlich an den Verband zu melden. Stichtag ist jeweils der 31. Mai

 

Bestandmeldung 2019

 

 


 

 

 

 

02.07.2019        'Danke' an alle 'stillen' Helfer

 

Anlage 2019 Anlage 2019 Anlage 2019

 

Ein ganz "herzliches Dankeschön" an die 'stillen' Helfer auf und neben den Plätzen, die mit ihrem unentwegten Einsatz dafür sorgen, dass unsere Anlage weiterhin ein Aushängeschild ist und den Vergleich mit anderen Sportanlagen absolut nicht scheuen muss. Obwohl sie überwiegend aufgrund ihres Alters, oder weil sie Fördermitglieder sind, gar keine Arbeisstunden leisten müssen, zeigen sie ihre Verbundenheit mit dem TFC dadurch, dass sie jeder mehrere Dutzend Stunden arbeiten. Pro Jahr! Absolut vorbildlich. Schade, dass dieser Beitrag zum Gemeinwohl viel zu wenig beachtet wird.

 

Es tut gut, euch unter uns zu wissen. Danke!

 

Autor: Wolfgang Liepold

 


 

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Breitensportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Threema / VZ7AWD37
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Diese, , , und weitere allgemeine Hinweise findest du hier ...


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz