Du bist hier: Startseite | TFC - der Club | Mitglieder | Allgemein   Bottom

Du bist hier: Startseite | TFC - der Club | Mitglieder | Allgemein    Bottom


 

Mitglieder / Allgemein

 

Inhalte:

 

 

 

 

 

20.12.2020        Zum Jahresende

 

 

Schöne Feiertage und ein gutes neues JahrLiebe TFC-Gemeinschaft,

 

ein in weiten Teilen ungewöhnliches und unsicheres Jahr mit unbekannten Risiken und neuen Gefahren nähert sich dem Ende, während die seit Monaten alles beherrschende Pandemie an Dynamik nicht verloren hat.

 

Insofern lade ich euch alle gerne ein, nochmals einen Blick in unseren Newsletter vom 29. März 2020 zu werfen.

 

Auch für den TFC war 2020 ein sehr schwieriges Jahr. So haben die Einschränkungen zum Ausfall (fast) sämtlicher internen Aktivitäten geführt, wenn auch der eigentliche Sportbetrieb über weite Strecken hinweg (eingeschränkt) stattfinden konnte. Schmerzlich war der Verzicht auf das Highlight der letzten Jahre: das 9. LK-Turnier musste abgesagt werden. Und erstmals seit vielen Jahren haben wir per Saldo deutlich an Mitgliedern verloren.

 

So erinnern wir uns gerne an unsere Devise, nicht zu meckern, zu jammern und zu weinen, sondern die Ärmel hochzukrempeln und unsere Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Dazu gehört, den Blick auch auf die erfreulichen Momente des Jahres zu lenken:

 

Diese Beispiele geben zu erkennen, dass wir zuversichtlich in die Zukunft gucken, ohne die Risiken und Schwierigkeiten zu verkennen. Dazu passt die in diesen Tagen formulierte Hoffnung eines Vorstandskollegen, den in 2020 gekauften großen Gasgrill in 2021 endlich gebührend einsetzen zu können. Gerade das persönliche Miteinander und die zwanglosen Begegnungen neben den Plätzen haben uns in diesen Monaten gefehlt.

 

Allen Ehrenamtlern im Verein, allen Mitgliedern, die Hand angelegt haben, den Eltern und Mitgliedern, die bei den Teamwettbewerben geholfen und allen, die uns irgendwo unterstützt haben, danke ich ganz herzlich für ihren Einsatz in schwierigen Zeiten.

 

Und ich wünsche euch allen stressbefreite Feiertage und einen guten und ruhigen Übergang ins neue Jahr. Ich freue mich darauf, jeden Einzelnen von euch im kommenden Jahr hoffentlich gesund und munter zum persönlichen Miteinander auf unserer Anlage zu treffen.

 

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

 

gez.
Wolfgang Liepold
(Vorsitzender)

 

 

 


 

 

 

 

08.11.2020        Cindy Heller wird geehrt

 

Nach mehr als 34 Jahren Vorstandsarbeit ist Cindy Heller bei den Vorstandwahlen im Februar 2020 nicht mehr angetreten. Eine dieser Leistung entsprechende Ehrung bedarf einiger, leider teilweise Monate dauernden, Vorbereitungen. Corona hat zu weiteren Verzögerungen geführt. Im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 31.10.2020 war es dann soweit.

 

Unser Bürgermeister Wilfried Mogk vertrat Landrat Jan Weckler und überreichte Cindy den Ehrenbrief des Landes Hessen, nebst der zugehörigen Silbernen Ehrennadel. "Ehre wem Ehre gebührt" und Cindy gebühre diese Auszeichnung, die zu den höchsten des Landes zählt, ganz gewiss. Mogk zählte einige der Aufgaben auf, die Cindy in diesen vielen Jahren oft alleine, manchmal mit Unterstützung, immer aber mit vollem Einsatz als Jugendwartin für den Nachwuchs in einem Fulltime-Job erledigt hat.

 

Planung, Organisation und Abwicklung des Jugendtrainings im Sommer, bis hin zur Abrechnung der Kosten, Organisation des Wintertrainings, Betreuung und Abwicklung der Mannschaftswettkämpfe im HTV, Planung und Durchführung der internen Turniere, stetiger Kontakt zu den Kindergärten und der Grundschule in Echzell, Durchführen von Schnupperkursen und der Tennis AG ... die Liste einzelner Aufgaben ist 'ewig' lang. Mit zu den größten Events zählt der Grundschul Cup in Zusammenarbeit mit der Kurt-Moosdorf-Schule, in dessen Rahmen fast 200 Kinder aller Jahrgangsklassen auf unserer Anlage waren.

 

"Alle die 'unsere' Cindy kennen, wissen, auf sie können wir zählen". Mogk betonte, dass wir Menschen wie Cindy Heller in unserer Gemeinde und in den Vereinen brauchen. Er bedankte sich deshalb als Bürgermeister im Namen der ganzen Gemeinde und überreichte Cindy den goldenen Ehrentaler der Gemeinde.

 

Bgm Wilfried Mogk Bgm Wilfried Mogk mit Cindy Heller Bgm Wilfried Mogk mit Cindy Heller

 

Alleine bei dem im Februar überreichten Blumenstrauß wollte es natürlich der TFC nicht belassen. Frank Huesmann richtete seinen Blick auf die sportlichen Leistungen: Ab 2010 stehen die Daten im Hessischen Mannschaftssport digital zur Verfügung. Cindy ist 123-mal angetreten und hat 81 mal gewonnen. Sie hat in der zweithöchsten hessischen Liga, der Verbandsliga gespielt.

 

Auch bei internen Wettbewerben stand Cindy oft auf dem Treppchen. So hat sie z. B. 7 mal das Schleifchenturnier gewonnen.

 

Frank sagte nochmals 'Danke' und überreichte für den TFC eine kleine Aufmerksamkeit.

 

Frank Huesmann Frank Huesmann mit Cindy Heller

 

Den Abschluss machte Wolfgang Liepold im Namen des HTV. Inhaltlich war bereits alles über Cindys Wirken im TFC gesagt, weshalb er sich bei seinem Dank an Cindy alleine auf die Übergabe der goldenen Ehrennadel des Verbands, nebst Urkunde, und eines Gutscheins zum Besuch unterschiedlicher Tennissportveranstaltungen beschränken konnte.

 

Wolfgang Liepold mit Cindy Heller Wolfgang Liepold mit Cindy Heller

 


 

 

 

 

14.07.2020        Bestandsmeldung an den HTV

 

Aus mehreren Gründen, u. a. wegen der Versicherung, haben alle Tennisvereine den Mitgliederbestand jährlich an den Verband zu melden. Stichtag ist jeweils der 31. Mai

 

Bestandmeldung 2020

 

 


 

 

 

 

29.02.2020        Cindy Heller scheidet aus dem Vorstand aus

 

Heute hat Cindy (voraussichtlich) letztmals Rechenschaft vor den Mitgliedern abgelegt. Ihren Bericht im Rahmen der Mitgliederversammlung schloss Cindy mit dem Hinweis, dass sie für eine Wiederwahl nicht mehr antreten werde. Der anhaltende Beifall des Plenums galt sicher ihrer außergewöhnlichen Leistungen für den Echzeller Tennisverein.

 

Am 23.01.1986, also vor mehr als 34 Jahren, hat die Mitgliederversammlung Cindy Heller als Jugendwartin bestellt. In diesen vielen Jahren galten ihr unermüdliches Gestalten und Organisieren dem Jugendbereich und auch den wachsenden Anforderungen durch Schule und anderen Einschränkungen hat sie sich gestellt. Vielen Dank, Cindy, für deinen vorbildlichen Einsatz für die Tennisjugend in Echzell.

 

Als kleine Geste erhielt Cindy durch unseren Vorsitzenden Thorsten Bartelmus einen Blumenstrauß:

 

Cindy Heller scheidet aus Vorstand aus
Danke, Cindy

 

Gleichzeitig freuen wir uns darüber, dass sich Cindy bei der Jugendarbeit weiterhin einbringen will und sich im Jugendausschuss engagiert.

 

Autor: Wolfgang Liepold

 


 

 

 

 

02.07.2019        'Danke' an alle 'stillen' Helfer

 

Anlage 2019 Anlage 2019 Anlage 2019

 

Ein ganz "herzliches Dankeschön" an die 'stillen' Helfer auf und neben den Plätzen, die mit ihrem unentwegten Einsatz dafür sorgen, dass unsere Anlage weiterhin ein Aushängeschild ist und den Vergleich mit anderen Sportanlagen absolut nicht scheuen muss. Obwohl sie überwiegend aufgrund ihres Alters, oder weil sie Fördermitglieder sind, gar keine Arbeisstunden leisten müssen, zeigen sie ihre Verbundenheit mit dem TFC dadurch, dass sie jeder mehrere Dutzend Stunden arbeiten. Pro Jahr! Absolut vorbildlich. Schade, dass dieser Beitrag zum Gemeinwohl viel zu wenig beachtet wird.

 

Es tut gut, euch unter uns zu wissen. Danke!

 

Autor: Wolfgang Liepold

 


 

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Breitensportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Threema / VZ7AWD37
TeamViewer Meeting-ID: 450 383 79
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Diese, , , und weitere allgemeine Hinweise findest du hier ...


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz