Du bist hier: Startseite | Tennis | Training | Trainer    Bottom

Trainer

Im Jugendbereich unterstützt der TFC den Trainingsbedarf der Kinder und Jugendlichen dadurch, dass der Jugendausschuss die Koordination (Erstellen der Trainingspläne, Abwicklung der Geldflüsse etc.) übernimmt. Vertragspartner sind die Jugendlichen, bzw. deren Eltern, einerseits und die Trainer andererseits. Als Jugendtrainer sind bei uns Lars Meyer, Patrick Wirth und Peter Ruppert aktiv.



Lars hat das Training, vornehmlich unserer Kinder und Jugendlichen, 2015 ganz kurzfristig übernommen. Er ist bei den Kids beliebt und wird von Eltern und Verantwortlichen gleicher­maßen akzeptiert.


Wer Interesse daran hat, mit Lars zu trainieren, kann sich gerne mit ihm direkt kurzschließen: meyerlars@gmx.de


Lars' Qualifikationen:


  • B-Trainer des Deutschen Tennisbundes
  • Aktiver Spieler in der Verbandsliga
  • Mehrmaliger Kreismeister


Lars Meyer
Lars Meyer



Patrick ist nicht nur Mitglied im TFC, sondern war auch ehrenamtlich im Jugendausschuss engagiert. Schon zu dieser Zeit hat er sich intensiv um Jugendtraining gekümmert, damals zusammen mit Lars. Patrick war maßgeblich beteiligt am Aufbau unserer heutigen Damenmannschaft, und die Damen zeigen heute in der Bezirksliga A, was sie bei Patrick gelernt haben. Im Zuge seines Studiums wurden die sportlichen Aktivitäten vorübergehend reduziert, seit 2021 ist er wieder auf unserer Anlage als Trainer im Einsatz.


Einerseits trainiert er mehrere Jugendgruppen. Andererseits ist er weiterhin im Erwachsenentraining aktiv: Die Damen- und Herrenmannschaften üben schon seit Jahren mit ihm, in diesem Jahr kommen die Damen40 hinzu.


Patricks Qualifikationen:


  • DTB C-Trainer
  • HTV Fitnesstrainer
  • DTB B-Oberschiedsrichter
  • Mitglied im TFC seit 2010


Patrick Wirth
Patrick Wirth


Zusätzlich sind, was unsere Trainings- und Übungsangebote angeht, insbesondere die Sportwarte und der Jugendausschuss bei Bedarf und mit besonderen Aufgaben tätig. Sie sind auch für Fragen die direkten Ansprechpartner und sie können bei Bedarf und Interesse entsprechende Trainingsalternativen aufzeigen. Kontaktdaten findest du hier.


Top

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Breitensportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Threema / VZ7AWD37
TeamViewer Meeting-ID: 450 383 79
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Diese, , , und weitere allgemeine Hinweise findest du hier ...

Top