Du bist hier: Startseite | Tennis | Tennisalltag | Trainer    Bottom

Trainer

Im Jugendbereich unterstützt der TFC den Trainingsbedarf der Kinder und Jugendlichen dadurch, dass der Jugendausschuss die Koordination (Erstellen der Trainingspläne, Abwicklung der Geldflüsse etc.) übernimmt. Vertragspartner sind die Jugendlichen, bzw. deren Eltern, einerseits und die Trainer andererseits. Als Jugendtrainer sind bei uns hauptsächlich Lars Meyer und Peter Ruppert aktiv, sie geben in diesem Jahr montags, dienstags und donnerstags Unterricht.




Lars hat das Training, vornehmlich unserer Kinder und Jugendlichen, 2015 ganz kurzfristig übernommen. Er ist bei den Kids beliebt und wird von Eltern und Verantwortlichen gleicher­maßen akzeptiert.



Lars kennt den Tennisalltag sowohl als Trainer für Kinder/Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Vereinen, aber auch als ehrenamtlicher Funktionär eines Tennisvereins.



Wer Interesse daran hat, mit Lars zu trainieren, kann sich gerne mit ihm direkt kurzschließen: meyerlars@gmx.de



Lars' Qualifikationen:


  • Ausbildung als B-Trainer des Deutschen Tennisbundes (Lizenz nicht verlängert)
  • Früherer Verbandsligaspieler
  • Mehrmaliger Kreismeister


Lars Meyer
Lars Meyer





Sehr froh sind wir, dass es gelungen ist, Peter seit der Hallensaison 2019/2020 für unser Trainerteam zu gewinnen. Peter bringt sich vorrangig ins Jugendtraining ein, seine Schüler sind durchweg begeistert und wollen ihn nicht mehr missen.


Aber auch im Erwachsenentraining ist er ein wichtiger Partner der Mannschaften geworden. So trainiert er z. B. die Herren40 und Herren60/65. Und seit 2022 ist Peter unverzichtbarer Akteur und Mitglied der Herren60, die für den TFC auf Landesebene antreten.




Peter definiert seine Schwerpunkte bei uns wie folgt:

  • Nachwuchsförderung durch Grundlagen-, Aufbau- und Leistungstraining (Einzel / Gruppe)
  • Unterstützung des Jugendausschusses bei Workshops u. ä. Projekten



Peters Qualifikationen:


  • DTB C- und B-Trainerlizenz (Lizenzen aktuell nicht verlängert)
  • DTB Vereinsmanagerlizenz
  • Sportwissenschaftler (M.A.)


Peter Ruppert
Peter Ruppert



Zusätzlich sind, was unsere Trainings- und Übungsangebote angeht, insbesondere Sportwart und Jugendausschuss bei Bedarf und mit besonderen Aufgaben tätig. Sie sind auch für Fragen die direkten Ansprechpartner und sie können bei Bedarf und Interesse entsprechende Trainingsalternativen aufzeigen. Kontaktdaten findest du hier.


Top

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top