Trainer
Im Jugendbereich unterstützt der TFC den Trainingsbedarf der Kinder und Jugendlichen dadurch, dass der Jugendausschuss die Koordination (Erstellen der Trainingspläne, Abwicklung der Geldflüsse etc.) übernimmt. Vertragspartner sind die Jugendlichen, bzw. deren Eltern, einerseits und die Trainer andererseits.
Zum Sommertraining 2024 haben wir unser Konzept im Jugendbereich etwas umgestellt und wollen den schulischen und privaten Gegebenheiten der Kinder und Jugendlichen entgegenkommen.
Wir haben uns entschlossen nun montags bis freitags Jugendtraining beim TFC anzubieten. Dafür mussten wir uns mit den Trainern breiter aufstellen und sind sehr froh darüber, dass wir neben unserem langjährigen Trainer Lars Meyer und unserem Leiter Sport Patrick Wirth, nun auch Aaliyah Nies, Jan Bergmann und Marco Kuch als Trainer gewinnen konnten.
Lars hat das Training, vornehmlich unserer Kinder und Jugendlichen, 2015 ganz kurzfristig übernommen. Er ist bei den Kids beliebt und wird von Eltern und Verantwortlichen gleichermaßen akzeptiert.
Lars kennt den Tennisalltag sowohl als Trainer für Kinder/Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Vereinen, aber auch als ehrenamtlicher Funktionär eines Tennisvereins.
Wer Interesse daran hat, mit Lars zu trainieren, kann sich gerne mit ihm direkt kurzschließen: meyerlars@gmx.de
Lars ist beim TFC montags und dienstags aktiv.
Lars' Qualifikationen:
- Ausbildung als B-Trainer des Deutschen Tennisbundes (Lizenz nicht verlängert)
- Früherer Verbandsligaspieler
- Mehrmaliger Kreismeister
Lars Meyer
Sehr froh sind wir, dass wir mit Jan einen aktiven Spieler der TFC-Herren als Trainer bei uns einbinden können.
Jan hat im vergangenen Winter seine C-Trainer Leistungssport Ausbildung absolviert und bringt sich nun vorrangig im Jugendtraining ein.
Jan ist beim TFC donnerstags aktiv.
Jans Qualifikationen:
- DTB C-Trainer Leistungssport
- Aktiver Spieler beim TFC
Jan Bergmann
Mit Aaliyah konnten wir eine hervorragende Tennisspielerin und -trainerin für das Trainerteam beim TFC verpflichten.
Aaliyah ist DTB-Ranglisten Spielerin und aktuell für den Marburger TC in der Verbandsliga aktiv.
Neben allen technischen Details können die interessierten Kinder und Jugendlichen auch auf ihre hervorragende Expertise im Wettkampfbereich zurückgreifen.
Aaliyah ist beim TFC donnerstags aktiv.
Aaliyahs Qualifikationen:
- HTV Tennis-Assistenztrainerin
- LK 2,5 und Spielerin in der Verbandsliga
Aaliyah Nies
Mit Marco konnten wir einen Trainer gewinnen, der bereits über viel Erfahrung im Jugend- und Jüngstentennis verfügt.
Marco ist zudem aktiver Spieler in der Herren 40-Mannschaft beim TFC.
Im Jüngstentennis ist es ihm ein Anliegen beim TFC langfristig die Mannschaften von der U8 bis zur U12 aufzubauen und zu etablieren.
Marco ist beim TFC freitags aktiv.
Marcos Qualifikationen:
- HTV Tennis-Assistenztrainer
- Aktiver Spieler beim TFC
Marco Kuch
Als Leiter Sport koordiniert Patrick gemeinsam mit Gerald Ziche, dem Leiter Jugend, das Training beim TFC.
Durch seine langjährige Übungsleiter-Tätigkeit bringt er viel Erfahrung ins Training ein.
Sowohl die Kinder und Jugendlichen als auch die Erwachsenen schätzen seine Expertise, sodass Patrick neben dem Jugendtraining auch als Trainer der Damen 40 und Herren 40 Mannschaften aktiv ist.
Patrick ist beim TFC mittwochs und donnerstags aktiv.
Patricks Qualifikationen:
- DTB C-Trainer
- HTV Fitnesstrainer
- DTB B-Oberschiedsrichter
Patrick Wirth
Zusätzlich sind, was unsere Trainings- und Übungsangebote angeht, insbesondere der Leiter Sport und der Jugendausschuss bei Bedarf und mit besonderen Aufgaben tätig. Sie sind auch für Fragen die direkten Ansprechpartner und sie können bei Bedarf und Interesse entsprechende Trainingsalternativen aufzeigen. Gerne vermitteln sie auch Einzeltraining bei den jeweiligen Trainern. Die
Kontaktdaten findest du hier.