Du bist hier: Startseite | Tennis | Turniere | Erwachsene   Bottom

Du bist hier: Startseite | Tennis | Turniere | Erwachsene    Bottom


 

Erwachsene

 

Inhalte:

 

 

 

 

 

ab 20.02.2020        TFC-Mixed-Cup 2020

 

 

Die aktuelle Tabelle (Stand 04.09.):

 

TFC-Mixed-Cup 2020 - aktuelle Tabelle

 


 

Editiert am 27. Juli: Wertung differenziert und Tabelle erweitert

 

Im letzten Jahr wurden für die Reihenfolge der Tabellenplatzierung Kriterien bis auf die Ebene der Spiele herangezogen. Das hat eher zu einer Unübersichtlichkeit geführt und war in jedem Falle nicht hilfreich. Resultierend daraus wurden die Kriterien in diesem Jahr reduziert, neben den Spielen fielen auch die Sätze weg.

 

Schon nach den ersten drei Wettkämpfen überwog die Erkenntnis, dass das Streichen von gleich zwei weiteren Unterscheidungskriterien zu optimistisch war. Heute fand der vierte Wettkampf statt, ebenfalls 3:0 für die Sieger, aber erstmals hat die unterlegene Mannschaft zumindest einen Satz gewonnen. Das war die Bestätigung der bisherigen Erkenntnis, dass die Differenz aus gewonnenen und verlorenen Sätzen nachträglich wieder in die Bewertung aufgenommen werden sollte.

 

Deshalb ist die Tabelle heute um die Spalte 'Differenz Sätze' erweitert worden. Erst wenn es nach diesem weiteren Kriterium immer noch entscheidende Gleichstände geben sollte, zählt der direkte Vergleich.

 


 

 

Editiert am 20. Februar: Einladung, Ausschreibung und Anmeldeformular TFC-Mixed-Cup 2020

 

TFC-Mixed-Cup 2020

Ausschreibungsbedingungen ansehen und/oder runterladen

Ausschreibungsbedingungen

 

Autor: Wolfgang Liepold

 


 

 

 

 

28.01.2020        Ankündigung: 9. TFC-Open 'An der Römerstraße'

 

LK-Turnier 9. TFC Open 'An der Römerstraße' 31.07.-02.08.2020

 

Editiert am 02.07.2020:

Hinweis zur Turnierabsage:

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Und über mehrere Tage hinweg wurde sie wieder und wieder hinterfragt, letztendlich doch bestätigt. Dennoch bleibt Unzufriedenheit zurück, auch wenn es überwiegende Argumente für die Entscheidung gibt.

Diese Argumente ergeben sich in erster Linie aus den nach unserer Sicht durchaus sinnvollen Corona-Einschränkungen.

Wir haben uns fest vorgenommen, 2021 wieder ein LK-Turnier anzubieten, sofern die Bedingungen dann gegeben sind. Bleibt weiterhin vorsichtig und gesund, passt auf euch auf.

 

Ende Juli/Anfang August erwarten wir wieder Tennisgenuss vom Feinsten. Eingeladen sind Tennisspieler ab LK 7, etwa 40 Damen und Herren werden um Punkte und den Turniersieg ringen, Gäste und Zuschauer können sich auf Augen- und Gaumenschmaus freuen. Diese Ankündigung gibt dir die Chance, den Termin in deinem Kalender zu reservieren. Weitere Informationen folgen.

 

Die Turnierausschreibung ansehen und/oder runterladen

Turnierausschreibung

Zur offiziellen HTV-Turnierseite

 

LK-Turnier 9. TFC Open 'An der Römerstraße' 31.07.-02.08.2020

 

Autor: Wolfgang Liepold

 


 

 

 

 

09.12.2019        Hallenturnier 12/2019

 

"Die Doppel-Vereinsmeister bitten zum Tanz" war das geplante Motto des Abends. Leider kam es nicht dazu, weil bei den kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen auch die Vereinsmeister waren. So 'tanzten' die 12 Doppelpaarungen am 7. Dezember ohne die amtierenden Meister für vier Stunden auf vier Plätzen um Punkte und Spiele.

 

Doppel-Turnier 12/2019

 

Es bot sich an, in 4 Gruppen im Modus 'Jeder gegen Jeden' anzutreten. Die Zusammensetzung der Gruppen ergab sich aus objektiven Kriterien: Die drei Damen-Doppel bildeten eine Gruppe, die Herren-Gruppen wurden nach den LK-Wertungen der Teilnehmer zusammengestellt. So ergaben sich überwiegend gleichwertige und damit interessante Begegnungen, spannende Matches und nur in seltenen Fällen wirklich deutliche Ergebnisse. Letztendlich standen nach drei Stunden die Sieger fest. Herzliche Gratulation an:

 

 

Abschließend gab es als 'Bonus' das gruppenübergreifende Aufeinandertreffen: Die Sieger der Gruppe 1 gegen die Sieger der Gruppe 2, Sieger der Gruppe 3 gegen die Sieger der Gruppe 4 usw. Kurz nach Mitternacht fanden nach der Siegerehrung, für die Gewinner gab es kleine Sachpreise, die Siegerpaare zum Gruppenfoto zusammen:

 

Doppel-Turnier 12/2019

 

Sodann wurde der Flüssigkeitsverlust wieder ausgeglichen, bevor sich, im Hinblick auf die späte Stunde, die Runde schnell auflöste. Danke an alle Teilnehmer, dass ihr dabei gewesen seid und den Abend aktiv gestaltet habt.

 

Ein paar Bilder des Abends:

 

Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019 Doppel-Turnier 12/2019

 

Autor: Wolfgang Liepold

 


 

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Breitensportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Threema / VZ7AWD37
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Diese, , , und weitere allgemeine Hinweise findest du hier ...


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz