TFC auf:  Facebook    Instagram

Du bist hier: Home | Archiv | 2019

Springe zu 'Suchen/News/Infos etc.'

 

Archivierte Berichte und Beiträge zu Events in 2019

 

Inhalte:

 

 

20.08.2019        Flutlichtspaß 2019

 

Flutlichtspaß 2019

 

Top

 


 

11.08.2019        TFC-Einzel-Vereinsmeisterschaften Damen und Herren

 

Für das Wochenende 7. und 8. September ist die Ermittlung unserer Einzel-Vereinsmeister bei den Damen und Herren geplant. Teilnehmen können alle Aktiven Mitglieder, sofern sie in 2003 oder früher geboren wurden.

 

Waren bisher die Mannschaftsmitglieder der Spielgemeinschaften teilnahmeberechtigt, sind erstmals alle Wölfersheimer Aktiven Mitglieder ab 16 Jahren herzlich eingeladen, an unseren Einzelmeisterschaften teilzunehmen.

 

Die meisten Details sind noch offen. Spielen wir Samstag und Sonntag? Um wieviel Uhr geht's los? KO-System? Mit Nebenrunde? Altersklassen? Diese und weitere Fragen können erst beantwortet werden, wenn die Teilnehmeranzahl einigermaßen feststeht. Also erst kurz vor dem Turnier wird es dazu verbindliche Aussagen geben.

 

Was allerdings schon feststeht: Die Damen und Herren im Festausschuss werden dafür sorgen, dass wir sowohl während des Turniers verbrauchte Energie nachladen als auch anschließend verlorene Kalorien ersetzen können.

 

Die Anmeldung ist in einer Minute erledigt. Benutze unser Online-Formular (Formular deaktiviert; Anmeldefrist abgelaufen), einfacher geht's nicht. Wenn doch noch etwas unklar sein sollte, denn spreche mich direkt an.

 

Autor: Christian Lange

Top

 


 

02.-04.08.2019        '8. TFC-Open' 2. bis 4. August

 

Editiert: 31.07.2019

Ein paar Minuten vor Anmeldefrist gestern Abend um 18 Uhr ging die letzte Registrierung ein und der Turnierausschuss konnte ein erstes positives Fazit ziehen: Mit 46 Anmeldungen wurde die angepeilte mengenmäßige Beteiligung übererfüllt. Aber auch die Qualität sorgt für Zufriedenheit: Die größte Gruppe ist die A-Konkurrenz der Herren und Teilnehmer ab LK8 versprechen anspruchsvolles Tennis.

 

Schon vorab vielen Dank an alle Teilnehmer für ihr Interesse an unseren '8. TFC-Open' und für ihre Anmeldungen.

 

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Vorbereitungen. Weiterhin wird an und auf den Plätzen gearbeitet, um die gewohnt guten Bedingungen für die sportlichen Wettkämpfe bieten zu können. Und das Umfeld erhält ebenfalls den letzten Schliff. Allenfalls der Dienstplan am Wochenende zeigt noch größere Lücken. Insofern hoffen wir auf weitere Unterstützung, damit unsere Gäste neuerlich die Chance haben, unsere Betreuung auch neben dem Plätzen zu loben. Unseren Helfern in den letzten Tagen und bis zum Wochenende ein ganz herzliches 'Dankeschön' für ihren Einsatz.

 

Insbesondere wird uns am heutigen Tag die Organisation des Turniers beschäftigen. Sorgenfalten beim Blick auf die Wetterprognosen, die maximale Auslastung der Kapazitäten und der eine oder andere Wunsch der Teilnehmer machen gerade die Terminplanung zu einem anspruchsvollen Vorhaben. Unser Ehrgeiz besteht darin, alle Interessen auf einen Nenner zu kriegen, ggf. unter Zuhilfenahme fachlicher Kompetenz auf Verbandsseite. Den für viele Teilnehmer spannendsten Teil übernimmt dann abschließend die Technik: Die Auslosungen der drei Konkurrenzen.

 

Wir freuen uns auf unsere Gäste, auf mitreißende Matches und ein, im Rückblick, erfolgreiches Wochenende.

 

Autor: Wolfgang Liepold für den Turnierausschuss

Top

 

Editiert: 23.05.2019

LK-Turnier 8. TFC Open 'An der Römerstraße' 02.-04.08.2019

 

Anfang August erwarten wir wieder Tennisgenuss vom Feinsten. Eingeladen sind Tennisspieler ab LK 7, etwa 40 Damen und Herren werden um Punkte und den Turniersieg ringen, Gäste und Zuschauer können sich auf Augen- und Gaumenschmaus freuen. Diese Ankündigung gibt dir die Chance, den Termin in deinem Kalender zu reservieren. Weitere Informationen folgen.

 

Die Turnierausschreibung als pdf-Dokument zum Lesen/Dowloaden (separates Fenster, 84 KB)
Zur offiziellen HTV-Turnierseite (separates Fenster)

 

LK-Turnier 8. TFC Open 'An der Römerstraße' 02.-04.08.2019

 

Autor: Wolfgang Liepold

Top

 


 

09.05.2019        Einladung Generationen-Mix-Turnier 2019

 

Generationen-Mix-Turnier 2019

 

Top

 


 

06.05.2019        Einladung zum Schleifchenturnier 2019

 

Einladung zum Schleifchenturnier 2019
Online-Anmeldeformular (Editiert 06.06.: Link deaktiviert; Anmeldefrist ist abgelaufen)
TFC-Kalender
Ausschreibung (pdf, 61 KB)

 

Top

 


 

04.04.2019        Neues Turnier: TFC-Mixed-Cup

 

TFC-Mixed-Cup
Anmeldefrist abgelaufen. Wer dennoch Interesse hat, mitzumachen: Siehe Kontaktdaten in der Ausschreibung
Ausschreibung ansehen/downloaden ... (pdf, 74 KB)

 

Top

 


 

05.03.2019        Einladung zum Ostercamp 04/2019

 

Einladung Ostercamp 04/2019

 

Top

 


 

03.02.2019        'Echzell spielt Tennis': Einladung zum Tag der offenen Tür am 28. April

 

 

Einladung zum 'Tag der offenen Tür'

 

Details im Kalender ... (editiert: Link deaktiviert)

 

Top

 


 

23.01.2019        Einladung: Doppelturnier 03/2019

 

Einladung Doppelturnier 03/2019
Details im Kalender ...

 

Top

 


 

17.01.2019        Einladung Jugend-Hallenturnier in 02/2019

 

Einladung Hallenturnier 2019-02

Einladung im pdf-Format downloaden (81 KB) ...

Top

 


 

Springe zum Seitenanfang

Volltextsuche, News, Hinweise etc.
(Von Seite zu Seite unterschiedlich)


 

 


 

Springe zum Seitenanfang