Du bist hier: Startseite | Tennis | Vereinssport | Schleifchenturnier    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

ab 22.05.2022
Vereinssport Schleifchenturnier

Stichwörter:

Turnier, Schleifchenturnier, vereinsintern, Vereinssport

Vereinssport: Schleifchenturnier

(Editiert am 19.06.2022)


Etwas mehr als eine Stunde vor geplantem Anfang des Turniers kam die erste bange Frage, ob der Wettbewerb überhaupt stattfindet. Die Wettervorhersagen kündigten für den ganzen Tag nicht unerheblichen Regen und dazu auch noch erhöhte Windtätigkeiten an. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause ließen wir uns die Chance nicht nehmen ... und wurden bestätigt. Es ging pünktlich los und erst am späten Nachmittag, nachdem längst alles gelaufen war, fielen tatsächlich ein paar Tropfen.

 


 


Pünktlich um 10 Uhr, 1.091 Tage nach dem letzten Schleifchenturnier, begrüßte unser Vorsitzender Frank Huesmann Teilnehmer, Gäste und Ehrenamtler. Er teilte seine Freude darüber, dass endlich (!) das unverändert gut angenommene Event wieder ausgetragen wird. In diesem Punkt kann wahrlich von Tradition gesprochen werden, das Turnier gibt es seit Bestehen des Tennisvereins, also seit nunmehr 45 Jahren.


Sodann gab's für die überwiegend erst in den letzten Jahren dazugekommenen Teilnehmer eine Erklärung des Turniernamens, verbunden mit der Einladung, sich im kommenden Jahr in der Woche vor Pfingsten im Clubhaus zu treffen, um neue Schleifchen zu binden. Damit Erfolge im Turnier auch wieder durch angesteckte Zeichen für jedermann sichtbar werden.


Nach der Vorstellung der neuesten Mitglieder wurde eine Teilnehmerin ausdrücklich gewürdigt. Cindy Heller hat den Wanderpokal erstmals 1981 gewonnen, insgesamt 7 mal, und sie war auch dieses Jahr wieder dabei. Super!


Dann wurde es konkret: 11 Damen und 15 Herren hatten ihre Teilnahme angemeldet. In 4 Runden auf Zeit wurden die Finalisten ermittelt. Jeder Teilnehmende kam auf mind. zwei Stunden Spielzeit, durch Dummy-Einsätze viele auf 2,5 Stunden.


Das Turniermotto 'Erlebnis statt Ergebnis' hat in den zurückliegenden Jahren zu Regeln geführt, die unterschiedliche tennisspezifische Fertigkeiten der Akteure auf einen Nenner bringen. Gepaart mit Rücksichtnahme kamen alle auf ihre Kosten.


Während die ersten Matches begannen, konnten sich die restlichen Anwesenden dem Büffet widmen. Der Festausschuss hatte zum Brunch geladen, jeder konnte sich im Laufe des Tages ausreichend stärken.

Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022

 


 


Schleifchenturnier 2022
Teilnehmer 2022

 


 


Die vier erfolgreichsten Damen


  • Silke Overheu,
  • Bärbel Ester,
  • Anna-Maria Wagner,
  • Ingrid Schinz


und die vier erfolgreichsten Herren


  • Harald Schinz,
  • Tim Keppler,
  • Luca Kasten,
  • Gerald Ziche

Halbfinalisten 2022
Halbfinalisten 2022


zogen in's Halbfinale ein. Die Paarungen wurden zugelost. Ebenfalls auf Zeit setzten sich


Bärbel Ester / Tim Keppler

gegen

Silke Overheu / Harald Schinz


und


Ingrid Schinz / Gerald Ziche

gegen

Anna-Maria Wagner / Luca Kasten


durch.

Halbfinalisten 2022
Finalisten 2022

 


 


Das abschließende Finale Ingrid Schinz / Gerald Ziche vs. Bärbel Ester / Tim Keppler war dann doch recht deutlich:


Sieger Schleifchenturniere 2022


Sieger Schleifchenturnier 2022 mit dem Vorstandsvorsitzenden


Ingrid Schinz und Gerald Ziche

hier mit dem Vorsitzenden des Vorstands Frank Huesmann


Herzliche Gratulation!

 


 


Die Regie beim anschließenden gemütlichen Miteinander lag wieder in den bewährten Händen des Festausschusses. Bärbel, Jutta und Sandra wurden ihrer Verantwortung für die gastronomischen Angebote voll gerecht, tatkräftig unterstützt durch Holger, der das Grillen übernommen hatte.


Ein herzliches 'Dankeschön' an alle Helfer, die durch Salate und/oder Kuchen einen Beitrag geleistet oder am Veranstaltungstag kräftig unterstützt haben.


Ein paar Eindrücke des Tages:


Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022 Schleifchenturnier 2022


Autor: Wolfgang Liepold

 


 

Top

(Editiert am 06.06.2022)


Herzliche Gratulation


Sieger Schleifchenturnier 2022
Ingrid Schinz und Gerald Ziche


Bericht folgt.

 


 

Top

(Editiert am 22.05.2022)


Schleifchenturnier 2022


Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Sportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top