Du bist hier: Startseite | Events, Infos, Aktuelles | Jugend | Events    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

ab 07.07.2022
Jugend-Sommercamp 2022

Stichwörter:

Kinder, Jugend, Minis, Sommercamp, Talentinos, U8

Jugend-Sommercamp 2022

[Editiert am 09.08.2022]






Pünktlich begrüßte Lars die Teilnehmer zum Aufwärmen und Dehnen. Von Montag bis Donnerstag hatten sich 5 Jugendliche, Donnerstag waren es 6, zum Sommercamp angemeldet. Jeweils 4 1/2 Stunden ging es um Tennis, Bewegung und Spiel.





Von 9:00 bis 12:00 Uhr standen allgemeine Übungen auf dem Programm, mit dem Ziel, die individuellen Fertigkeiten zu verbessern. Anschließend gab es eine kurze Pause, in der ein gemeinsames Mittagessen eingenommen wurde. Die letzte Stunde bis 13:30 Uhr galt Wettbewerben. Idee war, die Jugendlichen an des 'freie' Spielen heranzuführen, überwiegend wurden Punkte für die Jugend-Challenge, den Ganz-Jahres-Wettbewerb, gesammelt.

 

Sommercamp 2022
Lars mit einem Teil der Teilnehmer


Für die Kids <= 9 Jahren gab es an zwei Tagen, Dienstag und Mittwoch, ein Kurzprogramm. Von 10 bis 12 Uhr ging es um Koordination und Motorik, aber auch um Ballgefühl und Bewegung jeglicher Art. Wolfgang hatte 6 Kinder, die sich an Ballschule und U8-Übungen erfreuten. Zum gemeinsamen Mittagessen traf man sich mit den älteren Teilnehmern des Sommercamps.


Danke, liebe Kids, dass ihr das Sommercamp mitgestaltet habt. Und vielen Dank an die Mütter Constanze, Eva (vertreten durch Sabine), Maria und Sandra für die leckeren Essen in den Mittagspausen und an Steffi für die Obstlieferung. Und nicht zu vergessen: Dank an Lars, er hat einmal mehr einen guten Job gemacht.


Autor: Wolfgang Liepold

Top

 


 


Sommercamp 2022


Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Sportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top