Du bist hier: Startseite | Artikelausgabe    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

06.05.2021
Ticker: TFC-Breaking-News

Stichwörter:

Ad hoc-Nachrichten, Aktuelles, Neuigkeiten, New, Meldungen, Ticker, Informationen in Echtzeit

Ticker: TFC-Breaking-News

Ticker 'TFC-Breaking-News'

Am Montag wurde das Jugendtraining aufgenommen und es war ein schönes Gefühl, wieder mal Action und kunterbuntes Mit- und Durcheinander auf den Plätzen zu sehen. Wenn auch nur bei den Jüngsten, ab 14 Jahren ist bekanntlich derzeit nur Einzeltraining möglich.


Schon am Dienstag gab's die ersten langen Gesichter, weil es regnete, abgesehen von den einstelligen Temperaturen und dem intensiven Wind. Was die Erwachsenen unter sich und allein ausmachen, ist im Jugendbereich eine nicht gerade triviale Herausforderung. Und innerhalb einer halben Stunde alle betroffenen Kinder/Jugendlichen zu erreichen, um abzusagen und um vor allen Dingen den auswärtigen Mitgliedern und Trainern eine unnütze Anreise zu ersparen, ist nicht nur aufwendig, sondern birgt einige Risiken, die wir nicht wirklich beeinflussen können. Und so passiert es, dass zu der Enttäuschung, nicht trainieren zu können, der Frust hinzukommt, unnötiger Weise von irgendwo angereist zu sein.


Lehren aus den immer wieder passierenden Pannen bei dem Versuch, jedem Betroffenen die Nachricht 'mundgerecht' zu servieren, führen zu einer Änderung des Prozesses. Bestand hat unser Anspruch, Kinder/Jugendliche und Eltern über eine absehbare Unbespielbarkeit rechtzeitig zu informieren.



Ab heute gibt es auf der Startseite unserer Homepage den Ticker 'TFC-Breaking-News'. Relevante Informationen für einen größeren Kreis von Betroffenen sind dort in Echtzeit abrufbar. Beispiele:



Wir halten das für eine gute und zuverlässige Lösung, solange die Betroffenen 'ihren Job' gut machen: Die Kinder/Jugendlichen bzw. deren Eltern müssen in den entsprechenden Situationen auf unserer Homepage gucken, ob es dort aktuelle Nachrichten gibt. Und der Veranstalter (Jugendausschuss, Sportwarte etc.) muss 30 Minuten vor dem Start des Ereignisses die eilige Meldung abgesetzt haben.


Dennoch wird es immer wieder mal Pannen geben, die sich im alltäglichen Miteinander trotz guten Willens nicht immer vermeiden lassen. 'Be cool', eine wünschenswerte Einstellung bei diesen Ausnahmen.


Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Breitensportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Threema / VZ7AWD37
TeamViewer Meeting-ID: 450 383 79
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Diese, , , und weitere allgemeine Hinweise findest du hier ...

Top