Du bist hier: Startseite | Events, Infos, Aktuelles | Jugend | Events | Schnuppern & Debüt Ben Brösen    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

18.05.2021
Debüt von Ben Brösen mit 'Heiner & Co.'

Stichwörter:

Jugend, Jugendausschuss, Ben Brösen, Heiner & Co., Schnupperstunde, Schnuppertennis, schnuppern

Debüt von Ben Brösen mit 'Heiner & Co.'

'Heiner & Co.'


oder: Der TFC Echzell startet sein Tennisschnuppern "Heiner und Co."



Am Samstag, den 15.05.2021, fand auf der Anlage des TFC Echzell, erstmalig diese Saison, unter der Leitung von unserem neuen Mitglied im Jugendausschuss, Ben Brösen, ein außerordentliches Training, für einen unserer neuen Beginnerkids, statt. Spontan gesellten sich noch zwei Mädchen, die schon Mitglied sind, dazu.



Unser 'Heiner und Co.' wurde bis jetzt, aufgrund der Corona-Pandemie und der dadurch entstandenen Planungsunsicherheit, ausgesetzt. Aufgrund der fallenden Inzidenzen möchten wir nun unsere, bei den Kids sehr beliebte, "Schnuppereinheit" wieder aufnehmen. Wie schon langjährig bewährt, bietet der TFC das Schnuppertraining für Kids mit Unterstützung von tenniserfahrenen Mitgliedern an.



Ab Samstag, den 22.05.2021, erhalten tennisinteressierte Kinder, die noch kein Mitglied im TFC Echzell sind, die Chance, einen Blick in die spannende Welt des Tennissports zu werfen.


Details zu diesem Angebot an die Kids sind unter [ /Tennis / Angebote 2021 /Jugend: 'Heiner & Co.' ] zu finden.



Autoren: Euer Jugendausschuss des TFC


'Heiner & Co.'

'Heiner & Co.'


Ben Brösen


Debüt von Ben Brösen


Wie an anderer Stelle unserer Homepage bereits vorgestellt, verstärkt Ben Brösen seit diesem Jahr unseren Jugendausschuss. Er ist damit auch der erste Jugendliche, der sich in einem Ausschuss ehrenamtlich engagiert.


Im letzten Jahr hat Ben den ersten Schritt einer Trainerausbildung im Deutschen Tennisbund absolviert. In einem anspruchsvollen mehrtätigen Lehrgang im Leistungszentrum des HTV in Offenbach hat er die Qualifizierung zum Trainerassistent erfolgreich bestanden.


Mit der Leitung der Schnupperstunde am letzten Samstag hat Ben sein Debüt gegeben. Er wird künftig häufiger bei der praktischen Anwendung des Erlernten zu beobachten sein, vornehmlich im Jugendbereich. Allgemein wird Ben die nächsten Wochen/Monate nutzen, Theorie und eigene praktische Erfahrungen als Medenspieler zu ergänzen durch die praktische Arbeit als Übungsleiter. Ist das in ausreichendem Maße erreicht, steht Ben dann allen Mitgliedern als Nachwuchstrainer zur Verfügung. Wir werden zur gegebenen Zeit wieder berichten.



Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Breitensportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Threema / VZ7AWD37
TeamViewer Meeting-ID: 450 383 79
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Diese, , , und weitere allgemeine Hinweise findest du hier ...

Top