Du bist hier: Startseite | Tennis | Breitensport | Challenge    Bottom

Breitensport ... Challenge

Übersicht


Die Breitensport-Challenge ist ein 2016 erstmals im TFC ausgetragenes vereinsinternes Turnier, das Anfang der Saison startet und erst wenige Tage vor dem offiziellen Saisonabschluss sein Ende findet. Teilnehmen können alle Breitensportler ( die Definition findest du hier).


Nicht nur die Dauer des Turniers ist interessant, sondern auch die maximale Vielfalt: Oberstes Motto ist 'Möglichst viel spielen, mit-, gegen- und durcheinander, in allen erdenkbaren Kombinationen'. Und das bei absolut individueller Gestaltung alleine durch die Teilnehmer.


Auf dieser Seite findest du stets Informationen aus dem aktuellen Jahr. In den Archiven kannst du bei Interesse gerne einen Blick in die Vergangenheit werfen.

 

 


Nachtrag vom 31.12.2020


Leider war in diesem Jahr fast alles anders. Und so ist der Breiten­sport­wettbewerb 2020 tatsächlich erst in den letzten Tagen abgeschlossen worden. Nicht dass so lange gespielt werden konnte. Aber die Siegerehrung fand ausnahmsweise im kleinsten und privaten Rahmen statt.


Herzliche Gratulation den Siegern:


  1. Daniela Brösen,
  2. Silke Overheu,
  3. Ben Brösen.


Daniela und Ben Brösen Silke Overheu


Danke an alle Teilnehmer, das Feld war in diesem Jahr trotz Corona größer als bisher. Insgesamt wurden 51 (!) Matches ausgetragen, 9 Einzel und 36 Doppel. 5 mal hieß es '1 vs. 2' und einmal sogar '3 vs. 3; getreu dem Motto 'Hauptsache Bewegung und Spaß'. Gefreut hat es auch, dass in diesem Jahr erstmals Jugendliche dabei waren, was ab dem 16. Lebensjahr möglich ist, und sich beachtlich geschlagen haben. Das macht Hoffnung und erhöht die Vorfreude auf 2021.


Danke, dass ihr dabei gewesen seid und das Turnier zu einem Erfolg gemacht habt.


Top

Abschlusstabelle:


Breitensport-Challenge 2020 - aktuelle Tabelle


Top

Editiert am 1. Oktober:


Das ursprüngliche Ende der Challenge war alleine dem bereits für Ende September geplanten Saisonabschlussfest geschuldet. Dieser 'offizielle' Abschluss ist, wie bekannt, ausgefallen. Die Sieger werden jetzt im Rahmen der Mitgliederversammlung am 31.10. geehrt. Deshalb werden alle Ergebnisse bis zum Abhängen der Netze, längstens bis zum 28. Oktober, gewertet.


 


 

Editiert am 21. Mai:


In den letzten Tagen hat es weitere Anmeldungen gegeben, so dass wir inzwischen 19 Teilnehmer in der Liste haben. Und heute Abend haben weitere Spieler ihre ersten Punkte gemacht, also füllt sich die Tabelle langsam. So kann es gerne weitergehen. Das Gruppenfoto von heute sieht in Coronazeiten halt etwas anders aus:


Teilnehmer am 21. Mai


 


 

Top

Editiert am 14. Mai:


Innerhalb von zwei Tagen war die Mindestanzahl von Teilnehmern erreicht! Ein toller Start, der Hoffnung auf eine interessante Saison und einen intensiven Wettbewerb macht. Und die erste Chance, Punkte zu sammeln, wurde genutzt. Deshalb gibt es schon am dritten Tag die erste Tabelle. Das sonst obligatorische Gruppenfoto wird nachgereicht.


Die erste Tabelle (Stand 14.05.):


Breitensport-Challenge 2020 - erste Tabelle


 


 

Top

 

 

Editiert am 11. Mai: Einladung, Ausschreibung und Anmeldeformular Breitensport-Challenge 2020


Breitensport-Challenge 2020


Ausschreibungsbedingungen ansehen und/oder runterladen

Top

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Breitensportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Threema / VZ7AWD37
TeamViewer Meeting-ID: 450 383 79
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Diese, , , und weitere allgemeine Hinweise findest du hier ...

Top