Du bist hier: Startseite | Tennis | Tennisalltag | Teamtennis | Allgemein
![]()
Noch läuft die Winterrunde und bis zur Veröffentlichung der Sommer-Spielpläne wird es noch dauern. Der HTV hat in einer E-Mail am 21. Februar informiert, dass die konkreten Daten „... voraussichtlich nicht vor Mitte April ...“ kommen werden. Sobald die Fakten vorliegen, werden wir diese Seite aktualisieren.
Alle Mannschaften weiterhin haben die Möglichkeit, von sich zu berichten und über Interessantes zu informieren. Welche Teams diese Möglichkeit nutzen, ist auf der
Teamtennisseite zu sehen.
2026 ist das zweite Jahr der neuen Struktur im HTV-Teamwettbewerb. Kurz zur Erinnerung: Die komplette Bezirksebene ist weggefallen. Der tiefere Sinn dieser Veränderung wird sich mittelfristig offenbaren.
Am 15. März hat sich das Meldefenster für die namentlichen Meldungen geschlossen, Nachmeldungen sind für einen begrenzten Zeitraum möglich.
Für den TFC treten in der kommenden Saison folgende Mannschaften an:

Stellvertretend für den Deutschen Tennis Bund e. V. bietet der hessische Landesverband einen Link an, über den die jeweils aktuellen Mannschaftsdaten abgerufen werden können.
Hinweis:
Bei der Nutzung des Links verlässt du in der Folge unsere Homepage und wirst auf www.tennis.de weitergeleitet. Auf dortige Inhalte, Gestaltung, eventuelle Cookies, Werbung und mögliche weitere Drittseiten haben wir keinen Einfluss und tragen keine Verantwortung.
Der Link:
Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:
Frank Huesmann
Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.
vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227
Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.
Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht oder ihrer sexuellen Orientierung.
Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.
Erklärungen dazu, aber auch zu
,
und '...
' und weitere Informationen findest du bei den
'allgemeinen Hinweisen' ...