Du bist hier: Startseite | Tennis | Vereinssport | Schleifchenturnier    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

ab 09.05.2023
Vereinssport Schleifchenturnier

Stichwörter:

Turnier, Schleifchenturnier, vereinsintern, Vereinssport

Vereinssport: Schleifchenturnier

[Editiert am 10.06.2023]


Das Wetter ließ sich nicht lumpen ... Sonne pur, freundliche Temperaturen bereits am frühen Morgen ... beste Bedingungen für unser Schleifchenturnier.


So starteten am 28. Mai pünktlich um 10 Uhr 12 Damen und 16 Herren in den Wettbewerb, wer sich am Ende des Tages auf dem Wanderpokal mit einem Namensschildchen verewigen kann.



Schleifchenturnier 2023



Nach einer kurzen Begrüßung, der Ehrung von Siegern abgeschlossener Turniere und der Vorstellung der neuesten teilnehmenden Mitglieder stand das Briefing auf der Tagesordnung. Regelwerk, Tableau etc. pp., für die meisten Teilnehmer viel Bekanntes.



  • Besonderer Anspruch beim unserem Traditionsturnier ist, in den auf Zeit ausgelegten Vorrunden wechselnde Partner zu haben und auch den Gegnern immer nur einmal zu begegnen.

  • Zusätzlich wurde in den letzten Jahren beim Setzen der Paarungen darauf geachtet, dass tunlichst keine (Ehe-)Partner miteinander antreten. Dieses Mal wurden die Paarungen jedoch ausgelost, prompt hat das Los auch dieses ermöglicht. Zu diesem Aspekt vorab: Es blieb (trotzdem) ausnahmslos freundlich und harmonisch.

  • Das Regelwerk hat dazu beigetragen, dass dem bekannten Motto des Turniers, 'Erlebnis statt Ergebnis', Rechnung getragen wurde. Jeder Teilnehmer kam im Rahmen seiner Möglichkeiten zum Zuge und konnte um Punkte für (und gegen) sich ringen.


Schleifchenturnier 2023


In 4 Runden kamen alle Mitspielenden auf mind. zwei Stunden Tennis, bis gegen 13:30 Uhr die Teilnehmer der Halbfinals feststanden. Die 4 besten Damen der Vorrunden




haben sich ihre Partner selbst zugelost, wobei


zur Auswahl standen. Damit war die erste Überraschung perfekt: Gerald Ziche, 'Dominator' der letzten Jahre und Titelverteidiger, hatte es nicht in die Endrunden geschafft! Mit nur 1 (einem) Spiel zu wenig wurde er Fünfter. Bei dieser Gelegenheit: Nur ein Endrundenteilnehmer kam auf die maximal mögliche Anzahl von Punkten: Jochen Sterle.





Damit kommen wir zur zweiten Überraschung für die Teilnehmer: Die Halbfinals wurden auf dem Kleinfeld ausgetragen und zwar mit Methodikbällen!


Beweggrund ist unsere jüngste Mannschaft im HTV-Teamtennis: Erstmals stellen wir eine u8-Mannschaft, die mit viel Freude und Spaß und recht erfolgreich derzeit ihre erste Saison absolviert. Und Kleinfeld mit den Methodikbällen zählen zu den Bedingungen für die u8.


Schleifchenturnier 2023

Die Kontrahenten



zeigten, dass auch Erwachsene auf dem Kleinfeld das Tennisspiel beherrschen und dass Können und Spaß belebende Elemente sind.



Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023




Dennoch waren die Endspielteilnehmer


Anna-Maria / Frank vs. Daniela W. / Sidney


froh, das Endspiel wieder auf dem gewohnten großen Feld austragen zu können. Gespielt wurde ein langer Satz der letztendlich im Ergebnis mit 9 : 3 doch recht deutlich ausging.

Schleifchenturnier 2023



Herzliche Gratulation an die


Schleifchenmeister 2023


Schleifchenmeister 2023

Anna-Maria Wagner und Frank Huesmann





Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für euer Mitmachen, für die schönen Stunden, für die gute Stimmung, für's Zuschauen und für die gelungene Veranstaltung.



Und ein herzliches Dankeschön an den Vorsitzenden des Sportkreis Wetterau e. V. Jörg Wulf, der uns spontan besucht hat.


Schleifchenturnier 2023


Dann gilt es noch den Aktivposten des TFC zu erwähnen: Im Namen aller Teilnehmer bedanken wir uns ganz herzlich bei den Damen und Herren des Festausschusses für das einmal mehr vorbildliche Management im Gastrobereich. Es begann mit einem Brunch ab Beginn des Turniers, ging nahtlos in Kaffee und Kuchen über und wurde mit einem gemeinsamen Abendessen, mit durch die Schleifchensieger gesponserten Getränken, abgeschlossen. Das besondere Lob geht an unseren 'Grillmeister' Holger Schönke für seinen super Job.



Abschließend ein paar weitere Aufnahmen des Tages:


Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023 Schleifchenturnier 2023



Autor: Wolfgang Liepold

 


 

Top

[Editiert am 29.05.2023]


Schleifchenturnier 2023
Anna-Maria & Frank


Herzliche Gratulation


 


 

Top

[Editiert am 09.05.2023]


Schleifchenturnier 2023


[Anmeldung in 60 Sekunden erledigt]


Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top