Du bist hier: Startseite | Events, Infos, Aktuelles | Allgemein | Weinprobe    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

15.11.2023
Weinprobe

Stichwörter:

Weinprobe, Weinverkostung, Stefan Martin, Weingut Martinshof, Pfalz

Weinprobe beim TFC Echzell

Am Samstag, den 11.11.2023, fand in unserem Vereinsheim wieder eine Weinprobe mit dem Winzer Stefan vom Weingut Martinshof aus der Pfalz statt. Seit Jahren präsentiert Stefan uns seine Weine in Form eines Weinprobeabends in geselliger Runde. Mit 19 Teilnehmern war die Runde diesmal überschaubar, aber sehr gemütlich 😊.



Neben den von Jutta (unserer Festausschussvorsitzenden) liebevoll vorbereiteten Käse- und Wurstplatten, Laugenbrezeln und Schmalzbroten und einer kurzen Begrüßung durch Martin Brunner (Organisator) und Stefan Martin ging es mit einem 2022er Secco M weiß zum Einstieg los. Zwischen Beantwortung der Fragen zum Weinanbau, dem leckeren Essen und dem regen Austausch der Geschmäcker konnten wir auf den gesamten Abend verteilt 8 verschiedene Weine aus verschiedenen Jahrgängen probieren.



Im Namen aller Teilnehmer sage ich DANKE für die Organisation, Vorbereitung und Präsentation dieses Abends, welcher ganz im Fokus des Weins vom Martinshof stand, und wir freuen uns aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt 'Weinprobe beim TFC Echzell'.



Autorin: Daniela Wolf


Weinprobe 2023

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top