Du bist hier: Startseite | Events, Infos, Aktuelles | Allgemein | Glühweinnacht    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

27.10.2023
Echzeller Glühweinnacht

Stichwörter:

Weihnachtsstimmung, Genuss, Begegnung, Marktstand, Kirchplatz

Echzeller Glühweinnacht

[Editiert am 22.12.2023]


Wer bis Samstag, den 16.12.2023 noch nicht in Stimmung war, aber die Echzeller Glühweihnacht besuchte, der erfuhr spätestens dort die Vorfreude auf Weihnachten!



Die Glühweihnacht fand rund um die evangelische Kirche in Echzell statt. Normalerweise findet dieser Markt alle zwei Jahre statt, doch auch dieser musste im Jahr 2021 aufgrund der Pandemie ausfallen. Dafür war es dieses Jahr umso schöner!



Insgesamt sorgten acht aktive Vereine für das leibliche Wohl. Für uns war die Teilnahme erstmalig, sodass viele neue Erfahrungen und die ein oder andere Herausforderung auf uns warteten.



Schon im Sommer begannen wir mit der Planung und Organisation. Die Entscheidungen über unser Angebot von Glühwein, Hot Wild Berry sowie Kinderpunsch und einer leckeren Gulaschsuppe mit Fladenbrot und Waffeln ist schnell gefallen. Jedoch galt es, alles Mögliche von Tassen, Glühwein- sowie Suppenbehältern und Bechern, bis hin zu Suppenschüsseln und Löffeln war einiges zu besorgen. Außerdem mussten die Suppe und die Getränke im Vorhinein rechtzeitig bestellt und eingekauft werden.



Dank der großartigen Unterstützung der Bingenheimer Werkstätten hatten wir eine kleine Verkaufshütte, welche wir weihnachtlich dekorierten. Außerdem sorgten ein paar Tennisbälle dafür, dass uns jeder gleich erkennen konnte.



Um 15 Uhr ging es dann endlich los und wir waren ganz aufgeregt, wie unser Angebot ankommen würde und wie viele Leute kommen würden, um sich den Markt anzuschauen. Zu Beginn wurde der Weihnachtsbaum geschmückt und der Musikverein begleitete den Nachmittag musikalisch mit verschiedenen Weihnachtsliedern. Es war sehr schön zu sehen, wie sich der Platz von Minute zu Minute immer mehr füllte. Für uns war es ein sehr angenehmer und erfolgreicher Nachmittag bzw. Abend. Die großartige Atmosphäre sorgte bei uns allen für weihnachtliche Stimmung und Vorfreude auf das besinnliche Fest.



Ein besonderer Dank geht an Bryan, der sich um die Stromversorgung unserer Geräte in der Hütte kümmerte, an Marlis, die fleißig den leckeren Waffelteig produzierte sowie an alle Verkaufstalente, besonders an diejenigen, die spontan einsprangen, da es krankheitsbedingt kurzfristig zu Ausfällen kam. Danke auch an alle Helfer, die beim Auf- und Abbau für einen reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung beitrugen.



Wir werden diese Veranstaltung gut reflektieren und freuen uns schon auf das nächste Mal!



Euer TFC

Echzeller Glühweinnacht Echzeller Glühweinnacht Echzeller Glühweinnacht



Autorin: Daniela Wolf

 


 

Top

[Editiert am 18.12.2023]


Echzeller Glühweinnacht Echzeller Glühweinnacht Echzeller Glühweinnacht Echzeller Glühweinnacht

 


 

Top

[Editiert am 27.10.2023]


... und der TFC ist mit einem eigenen Marktstand dabei!



Echzeller Glühweinnacht



Wir seh'n uns dort!


Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top