Du bist hier: Startseite | Events, Infos, Aktuelles | Jugend | Allgemein | Training    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

ab 10.02.2022
Sommertraining 2022

Stichwörter:

Jugend, Jugendausschuss, Training, Übungen, Planung, Sommer 2022, Bärbel Armenat

Jugend-Sommertraining 2022

Editiert am 23.03.2022


Vielen Dank für die Rückmeldungen. Auf deren Basis gibt es jetzt einen ersten, noch nicht verbindlichen, Trainingsplan. Diesen Plan könnt ihr euch in dem nur den Mitgliedern vorbehaltenen Bereich [/TFC-der Club /Mitglieder /Login] ansehen.


Ihr habt jetzt die Gelegenheit, bis zum 28. März mit Bärbel letzte Fragen zu klären oder die für euch geplante Trainingseinheit zu bestätigen oder aber, wenn ihr bisher noch gar nicht geschrieben hattet, euch jetzt nachträglich anzumelden. Rückmeldungen bitte mit dem dafür eingerichteten .


Alle Kinder/Jugendlichen bzw. die Eltern haben zusätzlich eine E-Mail erhalten.

 


 


Auch wenn wir noch mitten im Winterhalbjahr sind und die Hallensaison erst am 30. April zu Ende geht, beginnen jetzt schon die Vorbereitungen und die Planung für das Sommertraining der Kinder und Jugendlichen. Langjährige Mitglieder kennen das Procedere bereits.


An der Aufgabe hat sich nichts geändert. Kinder/Eltern, Schule, Familie, sich widersprechende Interessen, Trainer, Platzkapazität etc. müssen auf einen Nenner gebracht werden. Eine bei jeder Trainingsplanung im Jugendbereich spannende Herausforderung.


Wie bisher werden die Haupttrainingstage der Jugendlichen der Montag und der Dienstag sein, wahrscheinlich ab 15 Uhr. Ob weitere Trainingszeiten bzw. Ausweichtermine nötig und möglich sind, wird eventuell im Zuge der endgültigen Feinplanung ein Thema. Die Kosten des Trainers werden auf die Teilnehmer umgelegt.




Bärbel Armenat



Geändert hat sich die Zuständigkeit für diese Aufgabe. Ab diesem Jahr freut sich Bärbel Armenat darauf, alle Anforderungen an eine Trainingsplanung zu meistern. Bärbel bringt den Mut mit, ins kalte Wasser zu springen: Zeit zur Vorbereitung auf die Aufgabe gibt es nicht, die Planung geht jetzt los, sie ist aus dem Stand heraus gefordert.



Bärbel ist selbst seit einigen Jahren Mitglied, hat bisher im Festausschuss mitgearbeitet und ist im TFC auch deshalb bekannt und geschätzt, weil sie Vertrauensperson i. S. Kindeswohl [/TFC-der Club /Kindeswohl] und Vorsitzendes des gleichnamigen Arbeitskreises ist.



Bärbel ist am 08.02.2022 einstimmig vom Vorstand als Mitglied des Jugendausschusses bestellt worden und zeichnet für die Planung, Organisation und Durchführung des Jugendtrainings im Sommer und im Winter verantwortlich.



Autor: Wolfgang Liepold

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Sportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top