Du bist hier: Startseite | TFC-der Club | Wissenswertes | Digital | TFC-Messenger-Gruppen    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

ab 13.02.2022
TFC-Messenger-Gruppen

Stichwörter:

Messenger-Gruppen, Nachrichten, Informationen, digital, virtuell

TFC-Messenger-Gruppen

(Editiert am 09.05.2022)


Der direkte Weg zur Information der Mitglieder wurde gut angenommen. Schon wenige Tage nach der Einführung des Messengers in die TFC-Öffentlichkeitsarbeit ist deshalb die 'TFC-News'-Gruppe für alle Mitglieder eingerichtet worden. Hier werden kurz und knapp wichtige Hinweise gegeben. Inzwischen nutzen einige Dutzend Mitglieder diese Option.


Schließe dich an, lass' auch du dich über Aktuelles informieren. Direkt auf dein Mobiltelefon.

 


 

(Editiert am 13.02.2022)


Die Möglichkeiten schneller und vereinfachter Kommunikation mittels Messenger sind unstrittig. Indirekt nutzen wir sie natürlich, wenn auch auf privater Basis. Das hat in erster Linie mit objektiven Vorbehalten, Stichwort 'Datenschutz & Co.', gegenüber der immer noch dominierenden Lösung für diese Option zu tun.


Inzwischen gibt es jedoch gleichwertige Alternativen, weshalb wir Messenger künftig als zusätzlichen Weg der Kommunikation mit den Mitgliedern nutzen werden. Wir haben uns für Signal® entschieden.


Zum Start gibt es die 'TFC-Arbeit'-Gruppe. Sie dient der (ausschließlichen) Information über Arbeitseinsätze und -gelegenheiten. Geplant sind weitere Gruppen, die dann, je nach Ziel der Gruppe, ggf. auch Dialoge zulassen.


Wenn du Signal® bereits verwendest oder wenn du Signal® (zusätzlich) installieren willst, gib uns einen Tipp und du bekommst einen Link, mit dem du dich in der TFC-Gruppe anmelden kannst.


Autor: Wolfgang Liepold

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Sportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top