Du bist hier: Startseite | Tennis | Angebote 2021 | 'Freies Spielen'    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

01.04.2021
Freies Spielen und Turniere

Stichwörter:

Freies Spielen, individuell, üben, trainieren, Einzel, Doppel, Turnier, Challenge, Rangliste

Erwachsene: 'Freies Spielen' und Turniere

'Freies' Spielen und Turniere

Als Aktives Mitglied des TFC kannst du deine Freude, vielleicht sogar Begeisterung, für den Tennissport so leben, wie es deine Zeit, Lust und Laune erlauben. Wie oft, an welchen Tagen und zu welcher Zeit du den Schläger in die Hand nimmst und dich auf dem Platz bewegst, ist allein deine Entscheidung. Ob du lieber Einzel spielst, mehr Spaß am Doppel hast, oder eine Mischung aus beiden Möglichkeiten bevorzugst, liegt allein bei dir.


Dieses 'freie Spielen' wird allein von dir organisiert, indem du dir Mitspieler suchst, oder du von diesen gefunden und angesprochen wirst. Ihr verabredet euch, reserviert einen Platz ... dann müsst ihr nur noch die reservierte Zeit abspielen. Ganz einfach.


Jede Gemeinschaft braucht Regeln, die den reibungslosen Ablauf beschreiben und ein harmonisches Miteinander ermöglichen. An erster Stelle stehen auch bei uns die 'ungeschriebenen Regeln' eines jeden Miteinanders, die man einfach so beschreiben kann: Bitte verhalte dich so und begegne den anderen Mitgliedern in der Art und Weise, wie du selbst es auch erfahren willst. Auf dieser Basis regeln Platz- und Spielordnung und die Gastspielordnung das Geschehen auf den Plätzen. Für das aktive Vereinsleben kann ein Blick in unsere Satzung hilfreich sein.


Du wirst also relativ wenig eingeengt. Wenn es dir genügt, kannst du dein sportliches Vereinsleben allein durch dieses 'freie Spielen' recht intensiv leben. Sehr gerne kannst du aber auch zusätzlich die verschiedenen Angebote des Vereins nutzen.


Sollten Zweifel bestehen, Fragen offen sein, wenn du unsicher bist: Scheue dich nicht, die genannten Ansprechpartner zu kontaktieren. Sie werden dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das gilt auch und insbesondere für neue Mitglieder, die sich die Vereinsroutine erst noch aneignen, oder für Interessenten, die erst noch Mitglied werden wollen.


Abgerundet werden deine Möglichkeiten, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen, durch die verschiedenen Veranstaltungen. Das sind in erster Linie die sportlichen Events, also die unterschiedlichen Turniere. So kannst du als Kind oder Jugendlicher dein Können gegen Altersgenossen messen, wie du als Erwachsener ebenfalls um den letzten Punkt wetteifern kannst. Manchmal steht der sportliche Ehrgeiz im Mittelpunkt, wie z. B. bei Vereinsmeisterschaften oder Rangliste. Manchmal geht es aber auch 'nur' um Spaß und Freude, um Geselligkeit und ein bisschen Bewegung, wie z. B. beim Schleifchen- oder einem Juxturnier. Und einmal im Jahr tun sich alle Altersklassen zusammen und veranstalten gemeinsam ein Generationenturnier. Es ist ganz sicher für jeden Geschmack etwas dabei.


Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass es Veranstaltungen gibt, bei denen der Sport selbst keine Rolle spielt. Dazu zählen in erster Linie unser Sommerfest, sicher ein Highlight der Saison, eine Weinprobe, Ausflüge, Radtouren und und und.


Es ist so einfach, wie es sich anhört: kommen und mitmachen. Wir freuen uns auf dich.


Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top