Du bist hier: Startseite | Tennis | Turniere | Jugend | Bericht    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

17.08.2020
TFC-'mHudW'-Turnier 2020

Stichwörter:

Kinder, Jugend, Turnier, mHudW-Turnier, TFC-'mHudW'-Turnier

TFC-mHudW-Turnier

Für das am 14.08 geplante TFC - mHudW (mit Handicap um die Wurst) Turnier hatte der Wettergott leider kein Einsehen mit uns. Kurzerhand wurde das Turnier vom Jugendausschuss auf Samstag, den 15.08. verschoben und diesmal hatten wir optimales Tenniswetter. Nachdem alle 17 Kids mit den Spielregeln sowie noch einmal mit den Corona- und Abstandsregelungen vertraut gemacht wurden, ging es ans Spielen.


Die Paarungen wurden in drei Gruppen nach Spielstärken ausgelost.


Auf zwei Plätzen wurde immer ein anderes Handicap vergeben, z.B.: links spielen, mit Schwimmflügel, kleinen Schlägern oder Augenklappe. Auf dem ersten Platz wurde das Netz um ca. 1 m erhöht und abgedeckt, sodass die Kids nicht auf die gegnerische Seite sehen konnten. Unsere Jugend war dann auch das ein oder andere Mal irritiert, wie schwer das Tennisspielen fällt, wenn man mit Handicap spielen soll.


Da der Spaß an erster Stelle stand, konnte man aber ein wenig ausprobieren und nach kurzer Eingewöhnung kamen die Kids dann auch ganz gut mit den Handicaps zurecht. Einzig das Spielen mit der verkehrten Hand, sowie mit der Augenklappe, war dann doch nicht ganz so einfach wie gedacht. Da bekam der Ausspruch "das mach ich doch mit links", eine neue Bedeutung.


Sämtliche benutzten Utensilien wurden bei den Platzwechseln desinfiziert.


Nach dem Spielen gab es dann noch leckere gegrillte Bratwurst im Brötchen, um den Mittagshunger zu stillen.


Vielen Dank an alle Helfer, insbesondere auch an unseren Grillmeister Bryan, der den neuen Grill einweihen konnte, an die Helfer in der Küche, an das Team des Jugendausschusses, das von der Planung und Organisation, bis hin zur Ausführung und Betreuung der Kinder tolle Arbeit geleistet hat, sowie natürlich auch an unsere Tennisjugend, die mit Spaß und guter Laune das Handicap-Turnier zu einem ereignisreichen Event machten.



Länge: 44 Sek., 5.118 KB (© SO)


Länge: 44 Sek., 5.118 KB (© Silke Overheu)


Autor: Dirk Holler

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top