Du bist hier: Startseite | Tennis | Turniere | Jugend | Bericht    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

25.09.2020
Flutlichtspaß 2020

Stichwörter:

Kinder, Jugend, Turnier, Flutlichtspaß, Jugendausschuss, Jugendversammlung, Challenge, Jugendsprecher, Justin Overheu, Joel Schindler, Johanna Schröder, Marc Armenat, Luca Kasten, Ben Brösen, Flutlicht

Flutlichtspaß 2020

Auch dieses Jahr veranstaltete der TFC Echzell wieder seinen erfolgreichen "Flutlichtspaß". Am Freitag, den 18.09.2020 um 17.30 Uhr, war es wieder soweit.


Im Vorfeld hielt der Jugendausschuss eine kleine Jugendversammlung unserer Kinder und Jugendlichen ab, in der unter anderem die Platzierungen der Jugendmannschaften in der Saison 2020 angesprochen wurde.


Weiterhin wurden die Sieger der diesjährigen 1. TFC Jugend Challenge gekürt.



Sieger Challenge 2020


Anschließend gab es die Wahl des Jugendsprechers. Einstimmig wurden diesmal zwei Jugendsprecher gewählt: Luca Kasten und Ben Brösen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Euch beiden als "Doppelspitze".


Jugendsprecher


Nach dem offiziellen Teil gab es noch ein Abschlussgeschenk für unsere Kids und es konnte dann auch mit dem Tennisspielen begonnen werden. Die Begeisterung der 22 angemeldeten Kindern und Jugendlichen und die Erwartung, jetzt endlich die Plätze zu stürmen, war deutlich zu spüren und so starteten wir dann auch pünktlich in den Abend.


Auch dieses Jahr ging es wieder in erster Linie um den Spaß und die Gemeinschaft. Jeder der Teilnehmer/innen hatte mind. drei Spiele a 20 min., die auch mit vollem Einsatz absolviert wurden. Während den Spielpausen konnten sich die Kinder mit Würstchen im Brötchen und Getränken stärken. Als dann das Flutlicht erleuchtete, kam eine ganz eigene Atmosphäre auf, die das Tennisspielen zu etwas besonderen macht. Nach ca. zwei Stunden waren dann auch alle Spiele gespielt und fast alle Würstchen gegessen. Trotzdem wurde das Flutlicht noch von einigen Kindern, die vom Tennisspielen gar nicht genug bekamen, ausgenutzt. Um 21.30 Uhr, als es dann auch ungemütlich kalt wurde, gingen die letzten Kids vom Platz.


Die hohe Teilnehmerzahl, die Freude und das Engagement, mit dem die Kinder bei der Sache waren, sowie die Helfer rund um den Platz haben den "Flutlichtspaß" wieder zu einem einzigartigen Event werden lassen.


Vielen Dank nochmal an die anwesenden Eltern und Zuschauer, für die Unterstützung der Kinder und auch ganz speziell an die Helfer, die auf und neben dem Platz eine tolle Arbeit geleistet haben.


Euer Jugendausschuss
Cindy, Silke und Simone und Dirk



Länge: 1:48, 10.295 KB (© SO)


Länge: 1:48, 10.295 KB (© Silke Overheu)


Autor: Dirk Holler

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Breitensportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Threema / VZ7AWD37
TeamViewer Meeting-ID: 450 383 79
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top