Du bist hier: Startseite | Tennis | Tennisalltag | Turniere | Erwachsene    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

ab 20.02.2020
TFC-Mixed-Cup 2020

Stichwörter:

Turnier, TFC-Mixed-Cup, Jahresturnier, vereinsintern

TFC-Mixed-Cup 2020

Nachtrag vom 30.01.2021


Auch wenn die letzten Wettkämpfe bereits im September 2020 waren, ist das Turnier erst in diesen Tagen mit der 'Siegerehrung' abgeschlossen worden. Sowohl die Siegerehrung im heimischen Wohnzimmer in kleinster Runde als auch der Zeitpunkt zeigen einmal mehr, dass das Jahr 2020 alles andere als normal war.


In 2019 mit gerade mal zwei Sätzen (!) Differenz Zweite geworden, haben sie es in 2020 geschafft. Herzliche Gratulation den Siegern:


Daniela und Thorsten Bartelmus
Daniela und Thorsten Bartelmus


Bis auf einen Spieltag haben Daniela und Thorsten die Tabelle angeführt und den Wettbewerb nach 13 Wettkämpfen mit 39 Matches verdient gewonnen. Silke Overheu/Wolfgang Liepold verbesserten sich auf den zweiten Platz, Dritte wurden Anke Pfeiffer/David Tomas.


Vielen Dank an alle Teilnehmer und ein "Wiedersehen" in 2021.


Abschlusstabelle:


TFC-Mixed-Cup 2020 - aktuelle Tabelle

 


 

Top

Editiert am 27. Juli: Wertung differenziert und Tabelle erweitert


Im letzten Jahr wurden für die Reihenfolge der Tabellenplatzierung Kriterien bis auf die Ebene der Spiele herangezogen. Das hat eher zu einer Unübersichtlichkeit geführt und war in jedem Falle nicht hilfreich. Resultierend daraus wurden die Kriterien in diesem Jahr reduziert, neben den Spielen fielen auch die Sätze weg.


Schon nach den ersten drei Wettkämpfen überwog die Erkenntnis, dass das Streichen von gleich zwei weiteren Unterscheidungskriterien zu optimistisch war. Heute fand der vierte Wettkampf statt, ebenfalls 3:0 für die Sieger, aber erstmals hat die unterlegene Mannschaft zumindest einen Satz gewonnen. Das war die Bestätigung der bisherigen Erkenntnis, dass die Differenz aus gewonnenen und verlorenen Sätzen nachträglich wieder in die Bewertung aufgenommen werden sollte.


Deshalb ist die Tabelle heute um die Spalte 'Differenz Sätze' erweitert worden. Erst wenn es nach diesem weiteren Kriterium immer noch entscheidende Gleichstände geben sollte, zählt der direkte Vergleich.


 


 

Top

Editiert am 20. Februar: Einladung, Ausschreibung und Anmeldeformular TFC-Mixed-Cup 2020


TFC-Mixed-Cup 2020


Ausschreibung ansehen und/oder runterladen


Autor: Wolfgang Liepold

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top