Du bist hier: Startseite | TFC-der Club | Mitglieder | Themen | Allgemein | Bericht    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

20.12.2020
Zum Jahresende 2020

Stichwörter:

Weihnachten, Jahreswechsel, Jahresende, Grußworte, Rückblick, Vorsitzender


Liebe TFC-Gemeinschaft,


ein in weiten Teilen ungewöhnliches und unsicheres Jahr mit unbekannten Risiken und neuen Gefahren nähert sich dem Ende, während die seit Monaten alles beherrschende Pandemie an Dynamik nicht verloren hat.


Insofern lade ich euch alle gerne ein, nochmals einen Blick in unseren Newsletter vom 29. März 2020 zu werfen.


Auch für den TFC war 2020 ein sehr schwieriges Jahr. So haben die Einschränkungen zum Ausfall (fast) sämtlicher internen Aktivitäten geführt, wenn auch der eigentliche Sportbetrieb über weite Strecken hinweg (eingeschränkt) stattfinden konnte. Schmerzlich war der Verzicht auf das Highlight der letzten Jahre: das 9. LK-Turnier musste abgesagt werden. Und erstmals seit vielen Jahren haben wir per Saldo deutlich an Mitgliedern verloren.

Schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr

So erinnern wir uns gerne an unsere Devise, nicht zu meckern, zu jammern und zu weinen, sondern die Ärmel hochzukrempeln und unsere Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Dazu gehört, den Blick auch auf die erfreulichen Momente des Jahres zu lenken:



Diese Beispiele geben zu erkennen, dass wir zuversichtlich in die Zukunft gucken, ohne die Risiken und Schwierigkeiten zu verkennen. Dazu passt die in diesen Tagen formulierte Hoffnung eines Vorstandskollegen, den in 2020 gekauften großen Gasgrill in 2021 endlich gebührend einsetzen zu können. Gerade das persönliche Miteinander und die zwanglosen Begegnungen neben den Plätzen haben uns in diesen Monaten gefehlt.


Allen Ehrenamtlern im Verein, allen Mitgliedern, die Hand angelegt haben, den Eltern und Mitgliedern, die bei den Teamwettbewerben geholfen und allen, die uns irgendwo unterstützt haben, danke ich ganz herzlich für ihren Einsatz in schwierigen Zeiten.


Und ich wünsche euch allen stressbefreite Feiertage und einen guten und ruhigen Übergang ins neue Jahr. Ich freue mich darauf, jeden Einzelnen von euch im kommenden Jahr hoffentlich gesund und munter zum persönlichen Miteinander auf unserer Anlage zu treffen.


Passt auf euch auf und bleibt gesund!


gez.
Wolfgang Liepold
(Vorsitzender)


Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Breitensportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Threema / VZ7AWD37
TeamViewer Meeting-ID: 450 383 79
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top