Du bist hier: Startseite | TFC - der Club | Mitglieder | außerordentliche Mitgliederversammlungen 10/2020   Bottom

Du bist hier: Startseite | TFC - der Club | Mitglieder | außerordentliche Mitgliederversammlungen 10/2020    Bottom


 

Außerordentliche Mitgliederversammlung 10/2020

 

 

08.11.2020        Außerordentliche Mitgliederversammlung

 

Tagungssaal

 

Pünktlich um 16 Uhr begrüßte Wolfgang Liepold die Anwesenden und eröffnete die außerordentliche Mitgliederversammlung. Ein besonderer Gruß ging an Herrn Bürgermeister Wilfried Mogk, der im weiteren Verlauf sogar eine wichtige aktive Rolle hatte.

 

MV 31.10.2020 MV 31.10.2020

 

Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit gab es in TOP 3 eine gravierende Änderung. Der Vorstand führte aus, warum die Mitgliederversammlung trotz der anhaltenden und derzeit sogar wieder dramatisch schlimmen Entwicklung seiner Überzeugung nach überhaupt stattfinden musste. Dennoch teile man die große Sorge wegen der aktuellen Lage. Resultierend daraus beantragte der Vorstand, die recht umfangreiche Tagesordnung drastisch zu kürzen und nur die unbedingt wichtigen Themen zu behandeln.

 

Das Plenum folgte dem Antrag einstimmig, weshalb die Versammlung auf die beiden elementaren Punkte

sowie die Ehrung unter TOP 4 reduziert wurde und es dann unmittelbar zum Schlusswort und der Verabschiedung übergeht.

 

Sodann wurde Cindy Heller für ihre ehrenamtlichen und sportlichen Leistungen über deutlich mehr als drei Jahrzehnte hinweg geehrt. Diesem Ereignis haben wir wegen der Bedeutung der Gesamtleistung einen eigenen Bericht unter [/TFC - der Club /Mitglieder /Allgemeines] gewidmet.

 

Der zwingende Anlass für die außerordentliche Mitgliederversammlung, die geplante Sportanlagenerweiterung, wurde ausführlich und unter Berücksichtigung aller Aspekte behandelt. Ein Blick zurück, um so den zwingenden Bedarf an einem weiteren Platz zu belegen, die unterschiedlichen Optionen mit Vor- und Nachteilen, die Empfehlung des Vorstands, die daraus resultierenden Kosten- und Finanzierungspläne, bis hin zu noch offenen Fragen wurden vorgetragen, diskutiert, Pro und Kontra abgewogen. Letztendlich stimmten die Mitglieder bei einer Enthaltung dem Antrag des Vorstands zu.

 

Die Anträge zur Satzung wurden ebenfalls von den Mitgliedern beschlossen, überwiegen einstimmig, in einem Falle mit einer Enthaltung.

 

Wie eingangs beschlossen, war die Tagesordnung damit abgearbeitet. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Teilnehmern, den Helfern im Vorfeld und bei der Durchführung der Veranstaltung und beendete die Versammlung.

 

In dem internen, den Mitgliedern vorbehaltenen Bereich gibt es einen etwas ausführlicheren Bericht mit Details, insbesondere zur Sportanlagenerweiterung.

 


 

Ältere Beiträge zum Thema

 

(Anklicken zum Auf- und Zuklappen.)

01.11.2020        Außerordentliche Mitgliederversammlung

26.10.2020        Aktuelle Information

06.10.2020        Endgültige Tagesordnung

14.09.2020        Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

14.09.2020        Vorläufige Tagesordnung

14.09.2020        Wichtige Auszüge aus der Satzung

ab 14.09.2020        Dowloads

30.08.2020        Vorabinformation: Außerordentliche Mitgliederversammlung 10/2020

 

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Breitensportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Threema / VZ7AWD37
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Diese, , , und weitere allgemeine Hinweise findest du hier ...


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz