18. Mai 2020

 

[Anrede], guten Tag,

 

Tennis lebt ... wir sind am 11. Mai in die Saison gestartet. Anders als bisher, ohne Eröffnungsveranstaltung, ohne Tag der offenen Tür, dafür mit Einschränkungen, bedingt durch die Coronakrise. Und trotz der wachsenden Ungeduld appellieren wir an dich, weiterhin vorsichtig zu sein. Zu deinem eigenen Schutz und zum Schutz Dritter.

 

Auf eigene Gefahr

 

Hier ist zu lesen, unter welchen Bedingungen du Tennis spielen kannst. Dabei steht alles unter der vom HTV treffend formulierten Überschrift: "Jeder Tennisspieler / jede Tennisspielerin nimmt auf eigene Gefahr am Spielbetrieb teil."

 

Nutze die Chance, spiele Tennis, tu etwas für deine Gesundheit und deine Fitness, habe Spaß im Spiel und beim Wettkampf. Beachte aber die eingeschränkten Spielregeln, reduziere das Risiko, so schaffen wir es gemeinsam, möglichst bald wieder im gewohnten Rahmen spielen zu können.


Auch die Medenrunde ist in diesem Jahr ganz anders als gewohnt. Nach heutigem Stand kann der vom HTV organisierte Teamwettbewerb stattfinden, er startet Mitte Juni. Die für den diesjährigen Sonderfall geschaffenen Bedingungen sind sehr flexibel, auf Freiwilligkeit gerichtet und lassen die sonst üblichen Folgen eines Fehlverhaltens vermissen. Sogar der Abstieg findet in dieser Saison nicht statt, auch nicht, wenn eine Mannschaft erst gar nicht angetreten ist. Insofern kann man vielleicht von reglementierten Freundschaftsspielen reden. Lediglich die LK-Regelung bleibt in Kraft.

 

Beim TFC sieht es so aus, dass sowohl im Jugend-, als auch im Erwachsenenbereich Mannschaften antreten, einzelne Teams aber aus unterschiedlichen Gründen zurückgezogen haben.


Der interne Terminplan ist ebenfalls überholt. Im Moment liegen alle geplanten Aktivitäten bis zum 14. Juni auf Eis. Dennoch stehen vereinsinterne Wettbewerbe auf dem Programm, weil sie trotz der Einschränkungen durchgeführt werden können. Dabei geht es um die beiden Ganz-Jahres-Veranstaltungen:

 

Breitensport-Challenge

 

Die Breitensport-Challenge ist bereits gestartet, die ersten Punkte wurden bereits verteilt, die erste Tabelle ist schon online. 16 Teilnehmer sind im Rennen, die Anmeldeliste ist noch offen. Du kannst also noch mitmachen, ohne Nachteile durch den verspäteten Einstieg zu haben. Melde dich gleich an und mach mit!

 

TFC-Mixed-Cup

 

Nochmal zur Erinnerung: Der TFC-Mixed-Cup ist ein Mannschaftswettbewerb. Er läuft ebenfalls bis Ende der Saison und auch hier werden die Begegnungen von den Teilnehmern selber organisiert. Eine Dame und ein Herr bilden ein Team, gespielt werden zwei Einzel und ein Mixed. Die Bedingungen sind so gestaltet, dass sowohl die Einzel als auch das abschließende Mixed im Regelfall nicht länger als jeweils eine Stunde dauern. Im Moment liegen noch zu wenige Meldungen für diesen Wettbewerb vor, wir warten also noch auf Teilnehmer. Ausschreibungs­bedingungen und Online-Anmeldeformular sind auf unserer Homepage. Mach' einfach (wieder) mit und erfreue dich an sonst eher unüblichen Konstellationen. Die Anmeldefrist läuft in ein paar Tagen ab.


Bitte achte schon jetzt auf dein Arbeitsstundenkonto. Einige Mitglieder haben bereits viele Arbeitsstunden z. B. bei der Platzinstandsetzung investiert. Wer noch Pflichtstunden zu leisten hat, sollte sich hin und wieder die Möglichkeiten dazu ansehen. Mit der neuen Homepage haben wir einen geschlossenen Mitgliederbereich eingeführt. Die dort stehenden Informationen sind nur für Mitglieder gedacht. Deshalb ist eine einmalige Registrierung erforderlich, sie dauert lediglich eine Minute. In diesem Mitgliederbereich gibt es die Seite 'Arbeitsgelegenheiten', die über evtl. offenen Aufgaben informiert. Folgende Links sind hilfreich:

 

Einmalig registrieren

 

Wer sich noch nicht registriert hat, benutzt bitte diesen Link, um den einmaligen Vorgang zu erledigen. Klicke auf den Button und gebe deine Daten ein. Du wirst zeitnah freigeschaltet, anschließend erhältst du eine entsprechende E-Mail. Bei Fragen bitte einfach melden.

 

Anmelden

 

Hast du dich bereits registriert, dann melde dich im geschlossenen Mitgliederbereich an, indem du deine Zugangsdaten eingibst (E-Mail-Adresse und Passwort). Im Mitgliederbereich selber werden dir entsprechende Informationen angeboten.

 

Arbeitsgelegenheiten

 

Mit Arbeitsgelegenheiten kommst du auf die beschriebene Seite. Hier stehen ggf. zur Erledigung anstehende Arbeiten. Oder du findest durchgestrichene Aufgaben, die entweder erledigt sind (grün), oder für die sich kein Mitglied gemeldet hat (rot). Auf der gleichen Seite ist auch ein Link zum Online-Anmeldeformular.

 

Unsere Anlage

 

Apropos Arbeitsgelegenheiten: Es gibt zwar nicht von allen erledigten Arbeiten Bilder, aber auch schon die auf unserer Seite eingebundenen Aufnahmen zeigen, dass auch eine kleine Tennisanlage viel Zeit kostet. Verschaffe dir selber einen Überblick.


 

Bitte passe auf dich auf und bleibe gesund.

 

Mit freundlichen Grüßen

TFC 1998 Echzell e. V.

 

gez.

Wolfgang Liepold
(Mitgliederbetreuung)