Du bist hier: Startseite | Tennis | Vereinssport | Jedermensch-Tennis    Bottom

Vereinssport ... Jedermensch-Tennis

"Wenn alles so einfach wäre, wie ihr sagt,
wäre jeder die Nummer eins in unserem Sport."


(Julia Görges (* 2. November 1988) deutsche Tennisspielerin.)



Du hast Interesse am Tennissport? Dann bist du bei uns gut aufgehoben! Egal ob leistungsorientiert und ambitioniert, oder eher, um dich in netter Gesellschaft zu bewegen und sportlichen Ausgleich zum Alltag zu suchen.


Und wenn du tatsächlich 'Einsteiger' bist, wenn du noch keine eigenen Erfahrungen mit dem Tennissport gesammelt hast, dann ist ein vorheriges 'Schnuppern' zu empfehlen, bevor du Geld für die eigene Ausrüstung und Ausstattung investierst. Einfach mal probieren, 'mal gucken', prüfen, ob Tennis wirklich DEIN Sport ist.


Schließe dich mit Wolfgang, deinem direkten Ansprechpartner, wenn es um Tennis im Allgemeinen, oder wenn es um Tennis in Echzell im Besonderen geht, kurz. Seine Kontaktdaten findest du weiter unten. Ihr besprecht euch, du kommst zum abgesprochenen Termin, die notwendigen 'Arbeitsgeräte' für ein Schnuppern stellen wir bei Bedarf zur Verfügung. Du brauchst nur die passenden Turn-/Tennisschuhe, also Sportschuhe ohne grobes Profil. Das Schnuppern ist kostenlos und unverbindlich.


Weitere Informationen zum 'Schnuppern' findest du hier.


Also: Runter vom Sofa, keine Ausrede mehr ... kommen, schnuppern, Spaß haben. Alles Weitere wird sich dann ergeben. Das gilt übrigens nicht nur für Beginner, sondern auch für Wiedereinsteiger.

Vereinssport Jedermensch-Tennis


Top

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top