Du bist hier: Startseite | Tennis | Tennisalltag | Turniere | LK-Turniere    Bottom

 

 

LK-Turniere

LK-Turniere

Menü

2. TFC -Tagesturnier


  • Allgemein

  • 01.07.2023

  • 28.-30.07.2023

  • 16.12.2023

  • 13.01.2024




2. TFC -Tagesturnier


[Editiert am 17.12.2023]


Gestern hatten wir unser 2. Tagesturnier, erstmals im Tennispark Berstadt. Es ging um 08:30 Uhr los und kurz vor Mitternacht endete das letzte Match, hochklassig, fast dramatisch, in jedem Falle maximal spannend, mit einem guten Ende für den Echzeller Teilnehmer. Aber eins nach dem anderen.



Viele Absagen noch kurz vor Meldeschluss hatten das Teilnehmerfeld schrumpfen lassen. Die letzte Absage kam sogar erst kurz nach der Auslosung und Veröffentlichung der Termine. Deshalb musste nochmals nachgebessert werden, damit alle Teilnehmer auf die versprochenen zwei Begegnungen kamen. Das hat zu einigen Verwerfungen im Tableau und für einige Teilnehmer zu teilweise unschönen Wartezeiten geführt. Umso mehr bedanken wir uns bei allen Mitwirkenden für die lockere und angenehme Atmosphäre, in der das Turnier stattgefunden hat und für die gezeigte Geduld.



Letztendlich traten 31 Damen und Herren in 6 Altersklassen an. 12 Damen haben ihre Matches in den Altersklassen Damen40 und Damen50 ausgetragen. 19 Herren trafen sich in den Klassen Herren30, Herren40, Herren50 und Herren60.



Bei den Damen ging es von LK 9,2 bis LK  9,7, bei den Herren von LK 5,9 bis LK 20,7. Es wurden teils packende Wettkämpfe gezeigt, es ging mit Qualität hin und her und ein manches Mal ging der LK-schwächere Herausforderer mit einem satten LK-Zuwachs vom Platz.



Bei einem Tagesturnier sind alle Teilnehmende Gewinner, weil sie mitmachen, weil sie sich bewegen und etwas für sich tun und weil sie oft die Chance nutzen und ihre LK-Wertung verbessern. Es gibt aber nicht den einen Sieger eines Turniers im KO-Format, weshalb wir um Nachsicht bitte, wenn wir nur die Teilnehmer unseres Vereins namentlich erwähnen.



Der TFC wurde bei den Herren40 von Jochen Sterle vertreten. Jochen hat sich selbst maximal belohnt, indem er seine beiden Matches gewonnen hat. Angereist mit der LK 16,3 wird er nach zwei Siegen, einen davon gegen einen Spieler mit der LK 14,3, nach der nächsten Aktualisierung am Montag deutlich unter 16 liegen.



Gerald Ziche, selbst mit 11,5 ausgestattet, trat in dem sehr starken Herrn30-Feld an. Und damit sind wir auch beim letzten Match des Tages, sein Gegner mit der LK 8,9 versprach ein hochklassiges Match. Und es wurde ein regelrechter Krimi. Ich mach es dennoch kurz: Im ersten Satz ließ Gerald seine Chance liegen und musste seinem Gegner trotz einer 5 : 4 Führung den ersten Satz im Tiebreak überlassen. Der Anfang des zweiten Satzes versprach nichts Gutes. Gerald lag schnell 0 : 4 hinten ... und konnte den Satz dann mit sage und schreibe 6 : 4 für sich entscheiden. Im Match-Tiebreak war Gerald gut im Rennen, lag teilweise 3 Punkte vorne, je näher das Ende kam, desto enger wurde es. Beim 7 : 7 war alles offen. Nach mehr als zwei Stunden nahm Gerald dann mit 10 : 7 den Sieg in einem hochklassigen Match mit nach Hause.



Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden, wir gratulieren allen Siegern zu ihren Punkten und wir hoffen darauf, uns bei einem unserer nächsten Turniere wieder auf dem Platz zu sehen. Die nächsten Termine stehen mit dem 13. Januar und 17. Februar schon fest.

 


 

Top

[Editiert am 04.11.2023]


Unser 2. Tagesturnier, erstmals im Tennispark Berstadt, ist ausgeschrieben und im HTV-Turnierkalender veröffentlicht. Am 16. Dezember sind 40 Damen und Herren der Altersklassen 30 bis 60 eingeladen, ihre individuelle LK zu verbessern.



Konkurrenzen 2. TFC-LK-Tagesturnier



Turnierausschreibung ansehen und/oder runterladen


Zur offiziellen Turnierseite.



Top

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top