Du bist hier: Startseite | Tennis | Tennisalltag | Turniere | Jugend | Wettbewerb    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

ab 03.10.2023
Besonderer Wettbewerb

Stichwörter:

Besonderer Wettbewerb, Challenge, Herausforderung, Noah Mogk

Besonderer Wettbewerb

Oder: Noah fordert heraus und legt vor



Noah und ich, wir hatten uns heute verabredet ... ein paar Bälle schlagen ... uns ein bisschen bewegen ... nichts Besonderes. Nach 20 Minuten war dann eine Idee da ... aus dem Nichts: Wollen wir mal seh'n, wie oft wir übers Netz hin und her schlagen können, ohne einen Fehler zu machen? Gefragt ... getan. Kein Überlegen, kein Zögern.



Keine Übung, kein großes Training, einfach losgelegt.



Erster Versuch: Nach 31 Netzüberquerungen ein Flüchtigkeitsfehler. Im zweiten Versuch mit deutlich mehr Konzentration immerhin bei 77 gelandet.



Der dritte Versuch war dann richtig gut: 137-mal (!) ging der Ball übers Netz.



Noah wollte sofort den nächsten Versuch starten. Ich musste ihn ausbremsen. Ja, ich weiß, dass Noah gut ist und dass er noch viel mehr schafft. Und wir werden uns selbst wieder herausfordern, wir wollen es wissen.

Noah hat vorgelegt




Wenn genügend Kinder und Jugendliche die Herausforderung annehmen, überzeugen wir die Vereinsverantwortlichen, zu Beginn der nächsten Sandplatzsaison einen offiziellen Wettbewerb anzubieten: Wie viele Bälle schaffen die Besten? Und wer sind die Besten?



Bis dahin habt ihr alle ausreichend viel Zeit und Gelegenheit, zu üben. Die Spielregeln sind ganz einfach:




Also, Mädels und Jungs, macht mit. Lasst uns gegeneinander antreten ... und der Wettbewerb untereinander macht uns alle stärker. Seid dabei, macht mit! Sucht euch einen Partner eurer Wahl, übt miteinander ... und im nächsten Jahr stellen wir fest, wer die meisten Bälle spielen wird. Wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch einfach.



Autor: Wolfgang Liepold

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top