Du bist hier: Startseite | Events, Infos, Aktuelles | Allgemein | 'Putztag Echzell'    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

ab 15.08.2023
Umweltaktion 'Putztag Echzell'

Stichwörter:

Müllsammelaktion, Gemeindegebiet, Bürger, Vereine

Umweltaktion 'Putztag Echzell'

[Editiert am 12.09.2023]


Wir waren wieder dabei! 'Vielen Dank' an all diejenigen, die am letzten Samstag die Aktion der Gemeinde aktiv unterstützt und beim 'Putztag Echzell' geholfen haben. Um unser Sportgelände und um den Anglerteich herum sind die illegalen und die unerwünschten Müllentsorgungen beseitigt worden. Erfreulich ist, dass es lange nicht so krasse Fälle wie früher gegeben hat. Keine Autoreifen, keine Kühlschränke und ähnliches, die Abfälle reduzierten sich auf Alltagsmüll. Aber auch dafür gibt es keine Entschuldigung.



'Putztag Echzell' 'Putztag Echzell'


 


 

Top

[Editiert am 15.08.2023]


Screenshot echzell.de
[Quelle: www.echzell.de]



Der TFC will sich auch dieses Mal mit möglichst vielen Kindern und Erwachsenen an der Aktion beteiligen. Ziel ist eine Absprache mit der Gemeindeverwaltung, dass wir das unmittelbare Umfeld unserer Sportanlage und die nähere Gegend von wilder Müllentsorgung säubern.



Vielen Dank an Silke, die für uns die Organisation übernimmt. In verschiedenen Messenger-Gruppen hat sie bereits Bilder der letzten Aktion geteilt.





Bei dieser Gelegenheit:


Es wäre grundsätzlich wünschenswert, der Müllvermeidung mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Und wenn es gilt, Müll zu entsorgen, dann ist es nur ein kleiner Schritt, die dafür vorgesehen Behälter zu benutzen. Zigarettenkippen gehören nicht einfach auf den Boden geworfen, leere Flaschen müssen nicht auf den Plätzen und drumherum liegen bleiben und Socken, Hosen, Schuhe etc. dürfen gerne zu Hause in der Tonne landen. Nur als konkrete Beispiele aus dem TFC-Alltag.


Danke.


Autor: Wolfgang Liepold

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top