Du bist hier: Startseite | Events, Infos, Aktuelles | Allgemein | Winterpause 2023/2024    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

ab 19.10.2023
Anlage: Winterpause 2023/2024

Stichwörter:

Winterruhe, Winterpause, Anlage abrüsten, Netze abhängen

Winterpause 2023/2024

[Editiert am 05.11.2023]


Gestern wurde die Anlage für dieses Jahr endgültig in die Winterpause geschickt. Auf den beiden Plätzen 4 und 5 wurden die Netze abgehängt und die sonst üblichen Handgriffe für die Winterpause erledigt.



Auch die Plätze 4 und 5 sind abgerüstet


 


 

Top

[Editiert am 19.10.2023]


Am 14. Oktober hatte Peter Gerstenhauer, unser Anlagenmanager, zu einem der letzten Arbeitseinsätze für das Kalenderjahr 2023 eingeladen. Einerseits wurde der ab frühen Abend stattfindende 'offizielle' Saisonabschluss vorbereitet.



Andererseits wurden damit begonnen, die Anlage für die kommende Winterpause fit zu machen. Auf dem Plätzen 1 - 3 wurden die Netze abgehängt, Spielstandanzeigen, Bänke etc. entfernt und die Linien an den kritischen Punkten abgedeckt. Weiterhin sind Stühle, Bänke und Tische auf der Anlage weitestgehend weggeräumt und die Sonnenschirme auf dem Speicher eingelagert worden.



Die Winterpause naht



Lediglich zwei Plätze stehen noch zur Verfügung: Platz 4 und das Kleinfeld für die Jüngsten. Auch wenn diese Möglichkeiten aktuell genutzt werden, wird es sicher nicht mehr lange dauern und Regen und Frost sorgen dafür, dass auch diese Plätze auf den Winter vorbereitet werden.



Das ist eine gute Gelegenheit, allen Helfern dieses Jahres für ihren Einsatz auf der Anlage ganz herzlich zu danken. Hauptsächlich auf den Plätzen, im Umfeld der Sportanlage und mit Bezug zum Clubhaus aber auch im Jugendbereich wurden bisher über 1.300 Stunden gearbeitet. Das sind die als Arbeitsstunden erfassten Zeiten, zeitliche Aufwände der Ehrenamtler im Verein in mindestens der gleichen Höhe, die nicht als Arbeitsstunden erfasst werden, kommen hinzu. Auch in diesem Punkt sind wir ein lebender Verein, vielleicht sogar mit Vorbildcharakter.



Autor: Wolfgang Liepold

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top