Du bist hier: Startseite | Events, Infos, Aktuelles | Jugend | Events | Montessori-Kinder    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

12.08.2023
Tennis für Kinder der Montessori Kindergruppe Reichelsheim

Stichwörter:

Montessori, Kindergruppe, Reichelsheim, schnuppern

Tennis für Kinder der Montessori Kindergruppe Reichelsheim

Unsere Freude war groß, dass die Vorschulkinder der Montessori Kindergruppe Reichelsheim zum zweiten Mal in Folge Interesse am Tennissport zeigten und uns zum Schnuppern besucht haben.


Am 10. August kamen 5 Kinder in Begleitung von Marie und Sinah auf unsere Anlage und wir haben allererste Eindrücke vom Spielen mit Schläger und Ball vermitteln können. Wie werfe bzw. fange ich einen Ball? Transport eines Balls auf dem Schläger, sogar im Wettbewerb um Schnelligkeit. Vorhand, der erste Flugball ... als Beispiele standen auf dem Programm.


In fast zwei Stunden konnten die Kinder erfahren, dass Tennis ein schöner Sport ist, der bis zum Beherrschen des Balls aber einige Trainingseinheiten nötig macht.


Vielen Dank an Marie und Sinah für ihre Unterstützung und aktive Teilnahme am Lauf-/Koordinations-/Motorikwettbewerb.


Als Erinnerung haben die Kids je ein Schlägerset mit Ball mitgenommen, das 'Tennis' an fast jeder Örtlichkeit ermöglicht. Und wer die ersten Erfahrungen vertiefen will, ist herzlich eingeladen, unseren Sport von der Pike auf zu erlernen.


Montessori Kindergruppe Reichelsheim schnuppert

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top