Du bist hier: Startseite | TFC-der Club | Wissenswertes | Digital | TFC-Messenger-Gruppen    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

ab 13.02.2022
TFC-Messenger-Gruppen

Stichwörter:

Messenger-Gruppen, Nachrichten, Informationen, digital, virtuell

TFC-Messenger-Gruppen

(Editiert am 04.04.2023)


Inzwischen gehört Signal® längst zum TFC-Tennisalltag. Wichtige Informationen werden über 'TFC-News' geteilt, Arbeitseinsätze und -gelegenheiten finden Angebot und Nachfrage über die Gruppe 'TFC-Arbeit' und Umfragen lassen sich ebenfalls ideal mittels Signal® organisieren.


Und der direkte Austausch untereinander und in kleineren Gruppen hat sich als sinnvolle Ergänzung zu den anderen Kommunikationskanälen gezeigt. Gerade auch die 'vielen' kleinen Gruppen im Jugendtraining erweisen sich als sehr hilfreich.


Deshalb laden wir alle Mitglieder, die den Schritt noch nicht getan haben, ein, Signal® ebenfalls zu installieren und im TFC-Alltag zu nutzen. Das ist reibungslos auch parallel mit anderen Messengern möglich.

 


 

(Editiert am 09.05.2022)


Der direkte Weg zur Information der Mitglieder wurde gut angenommen. Schon wenige Tage nach der Einführung des Messengers in die TFC-Öffentlichkeitsarbeit ist deshalb die 'TFC-News'-Gruppe für alle Mitglieder eingerichtet worden. Hier werden kurz und knapp wichtige Hinweise gegeben. Inzwischen nutzen einige Dutzend Mitglieder diese Option.


Schließe dich an, lass' auch du dich über Aktuelles informieren. Direkt auf dein Mobiltelefon.

 


 

(Editiert am 13.02.2022)


Die Möglichkeiten schneller und vereinfachter Kommunikation mittels Messenger sind unstrittig. Indirekt nutzen wir sie natürlich, wenn auch auf privater Basis. Das hat in erster Linie mit objektiven Vorbehalten, Stichwort 'Datenschutz & Co.', gegenüber der immer noch dominierenden Lösung für diese Option zu tun.


Inzwischen gibt es jedoch gleichwertige Alternativen, weshalb wir Messenger künftig als zusätzlichen Weg der Kommunikation mit den Mitgliedern nutzen werden. Wir haben uns für Signal® entschieden.


Zum Start gibt es die 'TFC-Arbeit'-Gruppe. Sie dient der (ausschließlichen) Information über Arbeitseinsätze und -gelegenheiten. Geplant sind weitere Gruppen, die dann, je nach Ziel der Gruppe, ggf. auch Dialoge zulassen.


Wenn du Signal® bereits verwendest oder wenn du Signal® (zusätzlich) installieren willst, gib uns einen Tipp und du bekommst einen Link, mit dem du dich in der TFC-Gruppe anmelden kannst.


Autor: Wolfgang Liepold

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top