Du bist hier: Startseite | Tennis | Turniere | Jugend | Bericht    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

ab 04.06.2020
1. Jugend Challenge 2020

Stichwörter:

Kinder, Jugend, Turnier, Challenge, Justin Overheu, Joel Schindler, Johanna Schröder, Marc Armenat

1. Jugend Challenge 2020

Editiert am 20. Oktober


Nachtrag


Dieses Jahr fand unsere erste Jugendchallenge statt. An insgesamt 10 Samstagen und in den Ferien an 2 Zusatztagen konnten insgesamt 24 Begegnungen stattfinden.


Durch wechselnde Partner und Gegner und unterschiedliche Altersklassen konnten verschiedene Punkte gesammelt werden. Die Challenge war von Anfang an mit durchschnittlich 12-16 Jugendlichen sehr gut besucht. Durch den Start der Medenspiele mussten zwar mehrere Mitspieler öfter aussetzen, die Teilnahme war aber dennoch mit durchschnittlich 8-10 Teilnehmern ein voller Erfolg.


Ende September standen unsere Sieger fest:



Unseren Sonderpreis für die meisten Spiele ohne Podestplatz konnte sich Marc Armenat mit 18 Spielen sichern.


Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Helfern, Betreuern und Eltern für eine tolle erfolgreiche Challenge.


Euer Jugendausschuss TFC Echzell


Autorin: Silke Overheu

Top

 


 

Editiert am 25. September


Im Rahmen der Jugendvollversammlung am 18. September mit anschließendem Turnier wurden auch die Gewinner der Jugend Challenge geehrt:


Sieger Challenge 2020

Sonderpreis Challenge 2020
Der Sonderpreis ging an Marc Armenat
für die meisten Spiele
außerhalb des Podestplatzes

Top

 


 

Abschlusstabelle (Stand: 12. September)

Abschlusstabelle

Top

 


 

Editiert am 20. Juni


Obwohl unsere Jugendmannschaften heute zum ersten Medenspiel in 2020 unterwegs waren, trafen sich 14 Kinder und Jugendliche auf der Anlage, um weiter Punkte bei der Jugend-Challenge zu machen. Bevor es los ging, wurde ein Gruppenfoto an die auswärts spielenden Teams geschickt, um sie zu unterstützen.


Challenge-Teilnehmer am 20. Juni

Top

 


 

Editiert am 13. Juni


Challenge am 13. Juni


Editiert am 6. Juni


Heute ging es los und trotz der sehr kurzfristigen Umsetzung der neuen Turnierform waren 10 Teilnehmer am Start. Die Ausschreibungsbedingungen gaben zwei Runden mit wechselnden Partnern und wechselnden Gegnern vor und so wurden die ersten Punkte gemacht. Die erste Tabelle enthält zwar einige Überraschungen, aber bis zum Saisonende ist es noch weit und bis dahin wird noch viele Bewegung auf den Plätzen und damit auch in der Tabelle sein.


Teilnehmer der Auftaktveranstaltung


Die erste Tabelle (Stand 06.06.2020):


Erste Tabelle

Top

 


 

Editiert am 4. Juni


Neue Turnierform


Die TFC-Jugend-Challenge ist eine neue Turnierform, mit der wir am kommenden Samstag starten. Teilnehmen können alle Jugendlichen, eine Anmeldung bei der Turnierleitung ist erforderlich. Das Turnier endet zum Ende der Freiplatzsaison. Wichtigste Orientierung: Je häufiger du spielst, je mehr neue Partner und neue Gegner du hast, je besser deine Ergebnisse sind, um so größer ist die Chance, das Turnier zu gewinnen.


Wann:

Samstags von 10 bis 12 Uhr, sofern es keine vorrangigen Veranstaltungen gibt, z. B. Medenspiele.

Wer:

Alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre.

Wo:

TFC-Tennisanlage.


Top

 


 

Ablauf

 


Top

 


 

Von den Gruppen bis zu den Siegern

 



Die drei Erstplatzierten erhalten Pokale und Sachpreise. Unter den dann folgenden Teilnehmern ist ein Sonderpreise für die meisten ausgetragenen Matches ausgelobt worden.


Top

 


 

Sportliches und faires Verhalten

 

Fairness ist das höchste Gebot. Bei allem erwünschten Ehrgeiz deshalb bitte stets das freundliche und sportliche Miteinander pflegen.


Autorin: Silke Overheu

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top