Du bist hier: Startseite | Artikelausgabe    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

08.11.2020
Abseits vom Tennisspielen

Stichwörter:

Arbeitseinsatz, Arbeitseinsätze, Arbeitsgelegenheiten, Platzinstandsetzung, winterfest, Depot, Grillhütte, Umfeld, Rasenmähen, Hecken, Thujas, Hausputz, Rosenbeet, Wintergarten, walzen, wässern, abziehen

Aktive Mitgliederbeteiligung abseits vom Tennisspielen

Editiert am 08.11.2020


Zum letzten organisierten Arbeitseinsatz in diesem Jahr griffen gestern genügend fleißige Hände zu, um die Anlage in die Winterpause zu versetzen. Danke an alle Teilnehmer, die sich auch von den doch recht frischen Temperaturen nicht abschrecken ließen.


Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ...


Editiert am 10.10.2020


Mario hatte gerufen und mit ihm kümmerten sich 16 Mitglieder ab 9 Uhr um Hecken, Büsche, Sträucher, Rasen, Blumen etc. und darum, die Anlage 'drumherum' auf die Winterpause vorzubereiten. Bis die letzten Helfer Feierabend machten, war es 15:30 Uhr.


Arbeitseinsatz Umfeld Arbeitseinsatz Umfeld Arbeitseinsatz Umfeld Arbeitseinsatz Umfeld Arbeitseinsatz Umfeld Arbeitseinsatz Umfeld Arbeitseinsatz Umfeld Arbeitseinsatz Umfeld Arbeitseinsatz Umfeld Arbeitseinsatz Umfeld Arbeitseinsatz Umfeld Arbeitseinsatz Umfeld


Eine kurze Pause haben Jutta und Kathrin den fleißigen Helfern in der Form gesichert, dass es heiße Rinds- und Fleischwürstchen mit Brötchen gab. 'Vielen Dank' an alle Helfer, die das Umfeld heute auf Vordermann gebracht und an die beiden Damen, dass sie die Helfer bei guter Laune gehalten haben.



Editiert am 16.09.2020


Nachtrag:


Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ...


Editiert am 04.08.2020


Gerade in diesem sehr schwierigen Jahr liefern die Jugendlichen aus unterschiedlichen Blickwinkeln positive Beispiele und sind damit auch Vorbilder. Lehrgänge beim HTV, intensives Spielen zusätzlich zu den Trainingseinheiten, gemeinsame sportliche Aktivitäten über alle Altersklassen hinweg sind da Stichwörter. Und heute kam ein Arbeitseinsatz der Jugendlichen dazu. Silke hatte 7 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 16 Jahren animiert, gemeinsam anstehende Arbeiten zu erledigen. Folgend ein paar Bilder des Tages und von Arbeiten ein paar Tage früher.


Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ...


Editiert am 11.05.2020


Noch ein paar Bilder aus den letzten Wochen, die verdeutlichen sollen, was auf einer kleinen Anlage alles zu tun ist. Dabei sind noch lange nicht alle Aktivitäten in Bildern festgehalten worden.


Business as usual ... Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal



Der Arbeitstitel ist 'Grillhütte' und dafür wurden zwischen dem 30.04. und 08.05. die Vorarbeiten ausgeführt. Am 15. Mai ist das Gartenhäuschen geliefert worden und am 16. Mai haben sich Holger und Uwe, mit teilweiser Unterstützung durch Drago, als Baumeister betätigt und bewährt. Daniela und Holger sorgten am 17.05. für einen belastbaren Fußboden, die Türen wurden montiert und verschiedene Kleinigkeiten erledigt.


Die Vorbereitungen ... Die Vorbereitungen ... Die Vorbereitungen ... Die Vorbereitungen ... Die Vorbereitungen ... Die Vorbereitungen ... Die Vorbereitungen ... Die Vorbereitungen ... Die Vorbereitungen ... Die Vorbereitungen ... Die Vorbereitungen ... Die Vorbereitungen ... Die Vorbereitungen ... Die Vorbereitungen ... Die Vorbereitungen ... Die Vorbereitungen ... Die Vorbereitungen ... Die Montage bzw. der Aufbau Die Montage bzw. der Aufbau Die Montage bzw. der Aufbau Die Montage bzw. der Aufbau Die Montage bzw. der Aufbau Die Montage bzw. der Aufbau Die Montage bzw. der Aufbau Die Montage bzw. der Aufbau Die Montage bzw. der Aufbau Die Montage bzw. der Aufbau Die Montage bzw. der Aufbau Die Montage bzw. der Aufbau Fußboden, Türen etc. Fußboden, Türen etc. Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ... Business as usual ...



Editiert am 24.04.2020


Unser Stundenplan vom 4. bis 24. April:

... und wir machen weiter, jetzt ohne Stundenplan. Dennoch ist unsere Anlage bereits für den langsamen Wiederanfang gerüstet.


Business as usual ... Business as ususal Business as ususal Business as ususal



Zeitfenster: 20./21.04. bis xx.05.


Auch wenn sich beim Einreißen die Überzeugung eingestellt hat, sie wären für die Ewigkeit gebaut: Unsere Materialhütten haben nach ~30 Jahren ausgedient:


Alte Hütten adé Alte Hütten adé Alte Hütten adé Alte Hütten adé Alte Hütten adé Alte Hütten adé Alte Hütten adé Entsorgung Entsorgung Der 'Neubau' kann beginnen


Und während die Materialhütten noch immer auf sich warten lassen, sind an anderer Stelle der Anlage längst die Vorarbeiten für eine neue Hütte abgeschlossen worden, Stand 11.05.2020. Hier werden, wenn es mit der Materialhütte los geht, weitere Bilder dazu zu finden sein.


Am 20. Mai wurde dann die abschließende Phase eingeläutet: Drei Mitglieder schufteten über Stunden hinweg bis zur körperlichen Erschöpfung, um die Grundlagen für die neuen Hütten zu schaffen. Und vom 22. bis xx. Mai wurde das Ziel der Aktivitäten für Jedermensch deutlich:


Neue Hütten im Werden Neue Hütten im Werden Neue Hütten im Werden Neue Hütten im Werden Neue Hütten im Werden Neue Hütten im Werden Neue Hütten im Werden Neue Hütten im Werden Business as ususal Business as ususal Business as ususal


Editiert am 21.04.2020


Die Plätze sind längst fertig, die Anlage wird herausgeputzt ... wir hoffen, dass es bald losgehen kann:


Wann haben wir Corona besiegt?


Editiert am 12.04.2020


Ohne die neue Deckschicht können wir die Plätze nicht liegenlassen. Deshalb sorgen wir ab dem 4. April mit konkret abgestimmten Einsätzen im Rahmen der verbindlichen Vorgaben dafür, dass unsere Plätze fit werden.


Die letzten Tage:


Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal Business as ususal


Editiert am 29.03.2020


Trotz der alles dominierenden Krise und den Einschränkungen sind unsere Plätze in den letzten Tagen soweit vorbereitet worden, dass das Auftragen des neuen Sands möglich ist. Sobald wir uns wieder dem Alltag widmen können, gehen wir diese Aufgabe gemeinsam an.


Plätze am 29.03.2020 Plätze am 29.03.2020


Editiert am 16.03.2020


Beim ersten offiziellen Arbeitseinsatz am 14.03. waren doch so viele Helfer da, dass an einem recht langen Arbeitstag sichtbare Fortschritte gemacht wurden. Die 'schlimmsten' Spuren von Wind und Wetter wurden beseitigt, die Plätze abgedeckt und die überwiegende Fläche bereits abgezogen.


Bilder vom Tag:


Arbeitseinsatz 14. März Arbeitseinsatz 14. März Arbeitseinsatz 14. März Arbeitseinsatz 14. März Arbeitseinsatz 14. März Arbeitseinsatz 14. März


Editiert am 10.03.2020


Es ist gerade mal eine Woche her, dass Mario Wolf die Verantwortung für das 'Umfeld' im Anlagenausschuss übernommen hat. Und liefert, zusammen mit seiner Frau Daniela und seinem Schwager ein Statement ab, das ermutigender nicht sein kann. Bei widrigen Bedingungen und noch eine Woche vor dem ersten offiziellen Arbeitseinsatz werden lästige und liegengebliebene Arbeiten aus dem letzten Jahr erledigt.


Für den TFC aktiv


Danke, Daniela und Mario, für den vorbildlichen Einsatz.


Autor: Wolfgang Liepold

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top