Du bist hier: Startseite | Archiv | 2023    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

01.03.2023
Barrierefreie Sportanlage

Stichwörter:

Barrierefrei, behindertengerecht, Verkehrsweg, Der Anfang ist gemacht, Aktion Mensch

Barrierefreie Sportanlage

Die umfassend barrierefreie Sportanlage ist unser Ziel. Das ist ein weiter, ein sehr weiter, Weg. Ein Weg, der viel Zeit, viel Geduld, viel Arbeit und noch mehr Geld verlangt. Einen Weg, den wir gehen werden, auch wenn es Jahre bis zur Vollendung dauert. Und ein Weg, der von uns allen bis dahin Kompromisse und Improvisationsbereitschaft fordert und Verständnis füreinander.


Trotzdem können wir uns heute freuen. Dabei geht es im wahrsten Sinne des Wortes um einen Weg, um den wichtigsten Verkehrsweg auf unserer Anlage. Zum (vorläufigen) Abschluss unserer zweijährigen Sportanlagenerweiterung werden wir am Wochenende in Eigenleistung den Hauptverbindungsweg zwischen Parkplatz und Clubhaus fertig stellen. Das ist der Weg, der auch alle Plätze unserer Anlage miteinander verbindet und somit den Zuschauern und Akteuren freie Bewegung ermöglicht.


Schon im Zuge der Erweiterung um einen neuen Tennisplatz und um ein stationäres Kleinfeld für die Jüngsten sind die ersten Barrieren gefallen. Es wurden Zäune entfernt und Alternativen für Treppen und schwierige Zugänge gefunden. Mit den letzten Arbeiten in diesen Tagen ist ein ungehinderten Zugang zur Terrasse und zum Clubhaus möglich, Rollifahrer und Menschen mit Gehhilfen können alle Stellen der Anlage erreichen.


Im späteren Verlauf des Jahres werden wir hier auf unserer Homepage ausführlich von der Sportanlagenerweiterung berichten. Für heute ist festzustellen, dass wir mit dem nächsten Arbeitseinsatz am kommenden Samstag wieder in den Modus 'Tennisalltag' zurückkehren können. Auch da wartet viel Arbeit auf uns, an 3-4 Wochenende werden Plätze, Umfeld und Clubhaus für die neue Saison fit gemacht.


So wichtig uns dieser erste Schritt in eine barrierefreie Sportanlage war und ist, wir hätten ihn ohne eine finanzielle Hilfestellung nicht tun können. Deshalb sagen wir ein herzliches 'Dankeschön' der Aktion Mensch, die uns mit einem nicht unerheblichen Anteil die Realisierung ermöglicht hat.

Aktion Mensch


Ein paar Aufnahmen zum Thema:


Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit Verkehrsweg auf dem Weg zur Barrierefreiheit


Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top