Du bist hier: Startseite | Archiv | 2020    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

08.11.2020
Cindy Heller wird geehrt

Stichwörter:

Cindy Heller, Ehrung, Bürgermeister Wilfried Mogk, Ehrenbrief des Landes Hessen, goldener Ehrentaler der Gemeinde, goldene Ehrennadel des Verbands

Cindy Heller wird geehrt

Nach mehr als 34 Jahren Vorstandsarbeit ist Cindy Heller bei den Vorstandwahlen im Februar 2020 nicht mehr angetreten. Eine dieser Leistung entsprechende Ehrung bedarf einiger, leider teilweise Monate dauernden, Vorbereitungen. Corona hat zu weiteren Verzögerungen geführt. Im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 31.10.2020 war es dann so weit.


Unser Bürgermeister Wilfried Mogk vertrat Landrat Jan Weckler und überreichte Cindy den Ehrenbrief des Landes Hessen, nebst der zugehörigen Silbernen Ehrennadel. "Ehre wem Ehre gebührt" und Cindy gebühre diese Auszeichnung, die zu den höchsten des Landes zählt, ganz gewiss. Mogk zählte einige der Aufgaben auf, die Cindy in diesen vielen Jahren oft alleine, manchmal mit Unterstützung, immer aber mit vollem Einsatz als Jugendwartin für den Nachwuchs in einem Fulltime-Job erledigt hat.


Planung, Organisation und Abwicklung des Jugendtrainings im Sommer, bis hin zur Abrechnung der Kosten, Organisation des Wintertrainings, Betreuung und Abwicklung der Mannschaftswettkämpfe im HTV, Planung und Durchführung der internen Turniere, stetiger Kontakt zu den Kindergärten und der Grundschule in Echzell, Durchführen von Schnupperkursen und der Tennis AG ... die Liste einzelner Aufgaben ist 'ewig' lang. Mit zu den größten Events zählt der Grundschul Cup in Zusammenarbeit mit der Kurt-Moosdorf-Schule, in dessen Rahmen fast 200 Kinder aller Jahrgangsklassen auf unserer Anlage waren.


"Alle die 'unsere' Cindy kennen, wissen, auf sie können wir zählen". Mogk betonte, dass wir Menschen wie Cindy Heller in unserer Gemeinde und in den Vereinen brauchen. Er bedankte sich deshalb als Bürgermeister im Namen der ganzen Gemeinde und überreichte Cindy den goldenen Ehrentaler der Gemeinde.


Bgm Wilfried Mogk Bgm Wilfried Mogk mit Cindy Heller Bgm Wilfried Mogk mit Cindy Heller


Allein bei dem im Februar überreichten Blumenstrauß wollte es natürlich der TFC nicht belassen. Frank Huesmann richtete seinen Blick auf die sportlichen Leistungen: Ab 2010 stehen die Daten im Hessischen Mannschaftssport digital zur Verfügung. Cindy ist 123-mal angetreten und hat 81 mal gewonnen. Sie hat in der zweithöchsten hessischen Liga, der Verbandsliga gespielt.


Auch bei internen Wettbewerben stand Cindy oft auf dem Treppchen. So hat sie z. B. 7 mal das Schleifchenturnier gewonnen.


Frank sagte nochmals 'Danke' und überreichte für den TFC eine kleine Aufmerksamkeit.


Frank Huesmann Frank Huesmann mit Cindy Heller


Den Abschluss machte Wolfgang Liepold im Namen des HTV. Inhaltlich war bereits alles über Cindys Wirken im TFC gesagt, weshalb er sich bei seinem Dank an Cindy allein auf die Übergabe der goldenen Ehrennadel des Verbands, nebst Urkunde, und eines Gutscheins zum Besuch unterschiedlicher Tennissportveranstaltungen beschränken konnte.


Wolfgang Liepold mit Cindy Heller Wolfgang Liepold mit Cindy Heller


Autor: Wolfgang Liepold

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Frank Huesmann

Frank ist unser Vorsitzender und er steht dir als Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten zur Verfügung.

vorsitzender@tfc-echzell.de
Messenger: Signal
+49 175 5469227

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top