1. Januar 2021

 

[Anrede], guten Tag,

 

'Prosit Neujahr'. Auch wenn der Start ins neue Jahr die in 2020 intensiv gelebten Einschränkungen fortschreibt, plädieren wir dafür, die kommenden Herausforderungen mit Zuversicht und Vertrauen anzunehmen. Freue dich über die überwiegend schönen Momente des Alltags, verhalte dich vernünftig und zeige dich solidarisch, pflege das Miteinander im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten: Gemeinsam schaffen wir das! Unsere Hoffnung ist, dass wir im Laufe des Jahres die vermissten persönlichen Kontakte wieder wie früher genießen können. Wir freuen uns darauf, sehr.

 

Dass wir das neue Jahr optimistisch planen, kannst du ab 7. Januar in unserem Kalender sehen. Bitte trage die TFC-Termine gleich ein, oder lade dir direkt den TFC-Kalender runter und hänge ihn auf.

 

Während der anhaltenden Einschränkungen, aber auch für die Nach-Corona-Zeit bauen wir unser digitales Angebot aus. Am 23.12. gab es auf unserer Homepage erste konkrete Hinweise, wie das aussehen könnte. Gerne wiederholen wir die Einladung, uns Ideen und Vorschläge zu schicken, oder sogar aktiv mitzumachen. In der täglichen Berichterstattung hat die Videotelefonie und haben Videokonferenzen inzwischen einen Stammplatz. Der TFC führt ab Januar virtuelle Sprechstunden ein: Erstmals am 11.01. und dann folgend im festen Rhythmus. Details findest du auf unserer Homepage.

 

[Anrede], dass wir im Moment nicht mehr über das Highlight der jüngeren Vereinsgeschichte berichten, die Erweiterung der Sportanlage um den 4. Platz, liegt nur daran, dass unverändert nicht alle erforderlichen Voraussetzungen gegeben sind. Wir arbeiten intensiv daran, schon in den nächsten Tagen geht es weiter. Es bleibt bei unserem Versprechen, dass wir umfassend informieren, sobald zwingend notwendige Fakten geschaffen wurden.

 

Eine wichtige Änderung kommt auf jeden Fall mit dem Start der neuen Saison: Der TFC führt ein Online-Buchungssystem ein. Das bisherige Reservierungsbuch hat ausgedient. Bis Ende Januar gibt es weitreichende Informationen dazu und im Februar werden wir Schulungen anbieten. Du hast ausreichend Gelegenheit, dich in Ruhe mit der künftigen Platzreservierung zu beschäftigen und es gibt genügend Möglichkeiten, alle Fragen in Theorie und Praxis zu klären. Auch das werden wir mittels Videobesprechungen machen. Vorweg: Jeder einigermaßen geübte Surfer oder Einkäufer im Internet kommt sehr schnell sehr gut mit dem System zurecht.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die in 2020 bei vielen Gelegenheiten angepackt, geholfen, gearbeitet, irgendwie und irgendwo mitgemacht haben. Und wir freuen uns darauf, mit dir, mit euch allen 'durchzustarten' und das neue Jahr zu einer Erfolgsgeschichte zu machen.

 

Gerade noch frisch reingekommen: Tennis trotz(t) Corona. Die erste Seite ist jetzt online. Du hast Lust, dich auch mit Maske zu zeigen und drei, vier positive Wörter dazu zu schreiben? Bild und Text einfach an Wolfgang mailen.

 

Bitte lasse dich von teilweise unverständlicher Unvernunft nicht anstecken, lasse dich von keinen Verschwörungsfantasien irritieren, verhalte dich klug und besonnen. Passe auf dich und deine Liebsten auf und bleibe gesund. Bis bald, digital oder, noch besser, im persönlichen Kontakt, aber immer miteinander.

 

Mit freundlichen Grüßen

TFC 1998 Echzell e. V.

 

gez.

Wolfgang Liepold
(Mitgliederbetreuung)