Du bist hier: Startseite | Tennis | Teamtennis | Allgemein    Bottom

Wettkampfjahr:
2021

Allgemein

 

 

Die Termine der HTV-Mannschaftswettbewerbe werden nicht in unserem Kalender aufgeführt. Unsere vielen Mannschaften und die vielen Spieltermine würden den Kalender zu unübersichtlich machen. Natürlich freuen sich alle Jugend- und Erwachsenen-Mannschaften über möglichst zahlreiche Besucher. Zumindest bei den Heimspielen sollte eine Unterstützung möglich sein.


Alle Begegnungen und Ergebnisse unserer Mannschaften werden über einen Link zur offiziellen HTV-Seite angeboten. Die Information sind umfassend und stets aktuell.



 

 

24.09.2021

 

Der TFC kann eine gute Medenrundenbilanz 2021 im Mannschaftsbereich der Erwachsenen vorweisen. Von den insgesamt 7 gemeldeten Mannschaften konnten drei ihre Gruppe jeweils mit dem 1. Platz und Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse abschließen.


Die neugebildete Mannschaft der Damen40 stieg auf Anhieb im ersten Jahr in dieser Altersklasse in die Bezirksliga auf.


Spieltag 11.09.2021
Unsere Mannschaft am Spieltag 11.09.2021


Auch die Herren1 konnten mit ihrer noch relativ jungen Mannschaft, in die einige Spieler aus dem Jugendbereich integriert wurden, mit dem 1. Platz in ihrer Gruppe abschließen und somit in die Kreisliga A aufsteigen. Hier ist das Resultat einer soliden Jugendarbeit deutlich zu erkennen.


Es geht nach oben
Die angezeigte Richtung stimmt


Auf Landesebene spielt nächstes Jahr die Mannschaft der Herren30. Sie konnte am letzten Spieltag ebenfalls den Gruppensieg und somit den Aufstieg in die Gruppenliga sichern.


Herren30 mit Trainer Jürgen Faßbender
Unsere Mannschaft am Spieltag 19.09.2021,
es fehlen Jeremy Williams und Yannik Hoenig


Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften!


Auch in diesem Jahr erschwerte die Corona-Lage wieder den Zeitplan und die Durchführung der Medenspiele, deshalb möchte ich allen Mannschaftsspielerinnen und -Spielern des TFC für investierte Zeit, Flexibilität und insbesondere dem erbrachten Einsatz danken.


Autor: Christian Lange, Sportwart

 


 

19.06.2021

 

Der Jugendausschuss lädt ein, die Kinder- und Jugendmannschaften bei ihren Heimspielen zu besuchen und zu unterstützen. Hier gehts zur Übersicht der Heimspiele.


05.06.2021

 

Heute am frühen Nachmittag wurden die Gruppen und Begegnungen veröffentlicht. Es geht, wie angekündigt, Ende Juni los.


Die Spielpläne sind im Ergebnisdienst HTO zu finden, das Regelhandbuch und die Zusatzbestimmungen auf der HTV-Seite.


Die TFC-internen Regel, also die Auslegung der Corona-bedingten Vorschriften der Behörden, sind, wie inzwischen bekannt sein sollte, auf unserer Seite unter [/Tennis /Corona /Saison 2021] nachzulesen.


Die Mannschaftsführer werden nochmals an die Regeln bzgl. Platzreservierung erinnert und an die Rückführung bzw. Abrechnung der Medenbälle noch VOR der Sommerpause.

 


 

12.05.2021

 

Info von heute: Abermalige Verschiebung der Medenrunde, Start am 25. Juni.


 


 

01.04.2021

 

Schlagzeile von heute: Verschiebung der Medenrunde, Start der Medenrunde wird in den Juni verschoben.




24.09.2020

 

Von langer Hand vorbereitet und mit Spannung erwartet: Die mit LK 2.0 überschriebenen neuen Regularien zur Leistungsklassen-Wertung werden ab 1. Oktober 2020 gültig sein und erstmals bei der Neuberechnung für die Saison 01.10.2020 bis 30.09.2021 angewendet. Losgelöst von persönlichen Meinungen zum neuen Regelwerk ist festzustellen, dass die Berechnung sehr komplex wird, dass viele neue Einflussfaktoren geschaffen worden sind und die persönlichen LK-Werte sehr viel zeitnaher und kontinuierlich fortgeschrieben werden.


Folgend Links auf die DTB-Homepage und die dort veröffentlichten Details zur LK 2.0:



17.08.2020

 

"Einführung der Altersklasse U15 im Mannschaftsspielbetrieb ab 2021: ... Es werden also ab 2021 für die Jugend-Mannschaftswettbewerbe die Altersklassen (U8, U9,) U10, U12, U15 und U18 angeboten werden ... Die bis dato gemeldeten U14-Mannschaften werden für die Mannschaftsmeldung zum 10.11. in U15-Mannschaften umgewandelt. Die für die Saison 2021 erspielte Spielklasse bleibt dabei bestehen ..." (Quelle: E-Mail des HTV vom 17.08.2020)


13.07.2020

 

"LK-Berechnung 2020: Die üblichen Anforderungen zum Verbleib in der aktuellen LK werden ausgesetzt. Die LK des Spielers kann sich also in diesem LK-Jahr nicht verschlechtern. Die Bedingungen für den Aufstieg bleiben unverändert." (Quelle: https://www.htv-tennis.de/kein-lk-abstieg-in-diesem-jahr.php)


09.06.2020

 

"... Die Abstiegsregelung wird auf allen Ebenen ausgesetzt. Die Aufsteiger ergeben sich durch die Abschlusstabellen und werden in den Zusatzbestimmungen geregelt ..." (Quelle: https://www.htv-tennis.de/wettspielbetrieb-erlaubt.php --> vorübergehende Änderung der WO)

Top

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Breitensportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Threema / VZ7AWD37
TeamViewer Meeting-ID: 450 383 79
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top