Du bist hier: Startseite | Tennis | Teamtennis | Herren60   Bottom

Du bist hier: Startseite | Tennis | Teamtennis | Herren60    Bottom


Wettkampfjahr:
2020

Herren60

 

MSG Herren60 Echzell/Wölfersheim

 

2020 ist alles anders. Na gut, nicht alles: Die Mannschaft ist geblieben, die Spielgemeinschaft hat sich ein weiteres Jahr bewährt, die Spieler sind noch alle dabei. Aber Corona hat auch den Sport und Tennis erheblich getroffen und bewährte Abläufe durcheinander gebracht. Zwar können wir seit dem 11. Mai wieder Tennis spielen und die Einschränkungen wirken sich auf den Plätzen beim sportlichen Mit- und Gegeneinander nicht wirklich spürbar aus. Aber das Drumherum, die Erfrischung nach dem Match, das Diskutieren über 'Gott und die Welt' etc. pp. fehlen uns schon.

 

So haben wir uns entschieden, das Angebot des HTV anzunehmen und unsere Mannschaft für den vereinsübergreifenden Wettbewerb 2020 zurückzuziehen. Die Vorstellung, ggf. mit mehreren Autos zu einem Medenspiel fahren und nach dem Match auf eine erfrischende Dusche verzichten zu müssen, dafür ohne gemeinsames Essen und ohne intensiven Meinungsaustausch sofort wieder die Heimreise anzutreten, hat uns nicht gefallen. Ganz abgesehen von dem unverändert bestehenden Risiko für jeden einzelnen Spieler.

 

Deshalb waren wir uns schnell einig, auf die Medenrunde 2020 zu verzichten und dafür das vereinsinterne Miteinander deutlich intensiver als bisher zu pflegen.

 

Weiterhin Interesse haben wir an Mitspielern, die der Gruppe der 60plus-Generation angehören. Wenn du Lust hast, mitzumachen und dich in das Team einbringen willst, bist du herzlich willkommen. Einfach reinschau'n und teilnehmen. Wir beißen nur selten. Du kannst gerne zu unserem Training, mittwochs von 16 bis 18 Uhr, auf die Echzeller Anlage kommen. Wenn du vorher mal 'schnuppern', oder etwas über unseren Verein wissen willst, dann schließe dich mit Wolfgang kurz.

 

Autor: Armin Hadwiger, Mannschaftsführer, 30.05.2020

 

 


 

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Breitensportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Threema / VZ7AWD37
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Diese, , , und weitere allgemeine Hinweise findest du hier ...


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz