Du bist hier: Startseite | Tennis | Teamtennis | Herren60   Bottom

Du bist hier: Startseite | Tennis | Teamtennis | Herren60    Bottom


Wettkampfjahr:
2019

Herren60

 

MSG Herren60 Echzell/Wölfersheim

 

'Gründungsjahr' erfolgreich abgeschlossen! Im letzten Jahr wurde die Medenspielgemeinschaft Echzell / Wölfersheim, für die Herren50 und die Herren60, aus der Taufe gehoben. Das erste Jahr hat alle Erwartungen bestätigt und sportlich gesehen haben wir nach Hin- und Rückrunde den zweiten Platz belegt. Nachträglich gab es sogar eine Überraschung in der Form, dass wir als Zweitplatzierte in die Gruppenliga aufgestiegen und damit erstmals auf Landesebene unterwegs sind!

 

Ein paar wenige Informationen zum Zusammenschluss kannst du bei einem Blick in unsere Seite aus 2018 unter der Überschrift 'Herren60' nachlesen.

 

Veränderungen in der Mannschaft haben sich keine ergeben. Insofern können wir die Daten und das Bild aus 2018 übernehmen:

 

 

 

MSG Herren60 Echzell/Wölfersheim
(v.l.n.r.) Rudi, Peter L., Peter M., Klaus, Drago, Harald, Michael, Wolfgang, Armin
Es fehlen Jochen und Lothar.

 

Unsere Wettkämpfe beginnen jeweils um 9 Uhr. 8 Begegnungen stehen insgesamt an, davon tragen wir 4 auf der eigenen Anlage aus. Wer etwas Zeit und Lust hat, kann uns gerne 'anfeuern':

 

Wenn du Lust hast, mitzumachen und dich in das Team einbringen willst, bist du herzlich willkommen. Einfach reinschau'n und teilnehmen. Wir beißen nur selten. Du kannst zu unseren Wettkämpfen kommen, oder uns im Training, mittwochs von 16 bis 18 Uhr, auf der Echzeller Anlage, besuchen. Wenn du vorher einfach mal 'schnuppern', oder etwas über unseren Verein wissen willst, dann schließe dich mit Wolfgang kurz.

 

Konkrete Informationen zu den Verbandswettkämpfen 2019 erhältst du über Hessen Tennis Online.

 

Autor: Armin Hadwiger, Mannschaftsführer, 17.03.2019

 

 

Editiert am 20.09.2019:

 

Fazit 2019: Klasse gehalten!

 

Mit wohl eher ambivalenten Gefühlen sind wir in die neue Saison gestartet, war es doch unser erster Ausflug auf die Landesebene. Die Spannung war groß, wie es uns ergehen wird. Insgesamt sind wir mit dem Verlauf und unserem abschließenden Tabellenplatz zufrieden. Es ist einfach neidlos festzustellen, dass die Spitzenteams für uns zu stark waren, wenn wir auch beim Blick zurück hier und da etwas besser hätten abschneiden können.

Harald 

Absoluter 'Überflieger' in diesem Jahr ist Harald Schinz. 6 Einzelsiege in 8 Wettkämpfen ist eine sehenswerte Bilanz, die ihm 830 Punkte (!) und eine Verbesserung um 3 (!) LK-Klassen gebracht hat. Eine noch bessere Relation steht bei Rudi Jablotschkin zu Buche: 4 Siege aus 5 Begegnungen und 510 Punkte. Damit hat sich Rudi um zwei LK-Klassen verbessert.

 

Abschlusstabelle:

 

Abschlusstabelle GL 2019

 

Autor: Armin Hadwiger, Mannschaftsführer, 20.09.2019

 

 

Editiert am 17.10.2019:

 

Mitspieler gesucht

 

 


 

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Breitensportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Threema / VZ7AWD37
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Diese, , , und weitere allgemeine Hinweise findest du hier ...


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz