Du bist hier: Home | Tennis | Teamtennis | Herren

Springe zu 'Suchen/News/Infos etc.'

 

Wettkampfjahr:
2017

Herren

 

Herren 2017

 

Die Herrenmannschaft der MSG (Medenspielgemeinschaft) Echzell/Reichelsheim wurde dieses Jahr neu ins Leben gerufen. Sie setzt sich aus mehreren Spielern der beiden Vereine zusammen, die noch wenig bis gar keine Medenspielerfahrung haben. Über den Spaß am Tennis als Hobby, entschied man sich jetzt, auch auf der Wettkampfbühne aktiv werden zu wollen. Durch Patrick Wirth (Trainer der Mannschaft) wurden die guten Kontakte in den beiden Vereinen (TFC Echzell und TCH Reichelsheim) genutzt, um eine Mannschaft zu melden.

 

Da es circa 12 Spieler waren, wurde überlegt, zwei 4er Mannschaften oder eine 6er Mannschaft zu stellen. Man entschied sich für die 6er Mannschaft, die in der Bezirksliga B im Tennisbezirk Wiesbaden antritt. Ambitionen gibt es keine, lediglich der Spaß am Sport und die Wettkampferfahrung sollen im Vordergrund stehen.

 

Es wurde über den ganzen Winter in Berstadt in der Tennishalle trainiert, um sich optimal vorzubereiten. Während und nach der Runde finden in der Woche zwei Einheiten (dienstags von 18-20 Uhr in Echzell und freitags von 18-20 Uhr in Reichelsheim) statt, um sich im kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu steigern und dem Gegner ein hartnäckiger Spielpartner zu sein.

 

Interessierte Hobbyspieler, sowie auch totale Einsteiger, können sich gerne mit dem Mannschaftskapitän (Severin Schäfer 0152/53306279, severin83@web.de) in Verbindung setzen und können gerne jederzeit bei uns vorbeischauen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

 

Autor: Severin Schäfer (Mannschaftsführer), 16.05.2017

Zum Seitenanfang

 

Springe zum Seitenanfang

Volltextsuche, News, Hinweise etc.
(Von Seite zu Seite unterschiedlich)


 

 


 

Hinweise, Tipps etc.

 


 

Springe zum Seitenanfang