Du bist hier: Startseite | Tennis | Tennisalltag | Turniere | Erwachsene    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

ab 13.08.2021
Spontanes Ü-Turnier

Stichwörter:

Spontanes Ü-Turnier, Erwachsene

Spontanes Ü-Turnier

Editiert am 22.08.2021


Trotz bedrohlicher Wetterprognose starteten sieben Teilnehmer pünktlich um 10 Uhr mit den ersten Ballwechseln. Und das Glück war uns hold, bis auf die letzten 10 Sekunden blieb es stabil, ideales Tenniswetter.


Teilnehmer


Das 'Ü' stand für Überraschung, konkret für den gewählten Modus: Doppel-KO-System. Für die meisten Teilnehmer eine neue Erfahrung, jedoch genau passend, hatte so doch Jeder mindestens zwei Durchgänge á 60 Minuten. Da unsere Nummer Eins im Verein, Gerald Ziche, den Wettbewerb durch seine Teilnahme aufgewertet hat, ist es keine Überraschung, wer letztendlich den Siegerpokal, in Form einer Dose Bälle, mit nach Hause nahm.


Konkret:


  1. Gerald Ziche
  2. Mark Junak
  3. Ben Brösen

Übrigens: Bei den wirklich allerletzten Ballwechseln kam dann tatsächlich der angekündigte Regen, gepusht durch ein Gewitter, und wenige Minuten später meldete die komplette Anlage 'Land unter'. Wir konnten uns gerade noch rechtzeitig unter's Dach retten.


Danke, dass ihr mitgemacht habt, es war ein kurzweiliger Vormittag.

 


 

Spontanes Ü-Turnier

Spontanes Ü-Turnier

klicken ...   Hintergrund    ('klicken ...' klicken öffnet bzw. schließt Info)

Bei der Terminplanung Anfang des Jahres war die Hoffnung groß, in diesem Jahr endlich wieder Turniere austragen zu können, wie wir es vor der Corona-Pandemie geschätzt haben. Ja, die Situation hat sich gebessert, deutlich. Grob die Hälfte der Menschen ist geimpft, die Infektionszahlen und die schweren Krankheitsverläufe sind geringer. Aber der Trend in den letzten 2-3 Wochen ist besorgniserregend, Fachleute warnen vor einer vierten Welle im Herbst. Entwarnung kann definitiv nicht gegeben werden, Vorsicht ist weiterhin angebracht.


Deshalb findet das für den 21.08. von 18 Uhr bis ... (open end) geplante 'Sommernachtsfest' der Erwachsenen nicht statt. Nach dem Erlöschen der Flutlichter in's Clubhaus umziehen, viele Teilnehmer und Gäste im recht kleinen Gastraum, gedrängt bei Essen, Trinken und Unterhaltung ... das damit verbundene Risiko wollen wir nicht eingehen.


Auf den sportlichen Teil, das Turnier, muss deshalb nicht verzichtet werden. Also wurde spontan das 'Ü-Turnier' ausgerufen. Einen Tag später, am Sonntag, tagsüber, draußen im Freien, mit Verzicht auf Gastronomie und alles unter den schon gewohnten Corona-Bedingungen.


Aber: Für was steht das 'Ü'?


Das 'Ü' steht für Überraschung. Überraschung, soweit es den Turniermodus betrifft.



Deshalb bitte gleich über den folgenden Link mittels Online-Formular anmelden (dauert 30 Sekunden) oder alternativ via E-Mail (mitgliedermanager@tfc-echzell.de). Bei der Anmeldung können sehr gerne Vorschläge und Wünsche geäußert werden.





Autor: Wolfgang Liepold

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Breitensportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Threema / VZ7AWD37
TeamViewer Meeting-ID: 450 383 79
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Top