Du bist hier: Startseite | Artikelausgabe    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

14.04.2021
Start in die neue Saison

Stichwörter:

Neue Saison, Online-Buchungssystem, Platzreservierung, Corona, Einschränkungen,

Start in die neue Saison

Start in die neue Saison

Wir starten zum zweiten Mal in eine Saison, die in mehrfacher Hinsicht von der Corona Pandemie bestimmt und eingeschränkt sein wird. Trotz aller Umstände und unschönen Begleiterscheinungen genießen wir das Privileg, unseren Sport weiterhin ausüben zu können. Das sollte uns dabei helfen, die Einschränkungen mitzutragen und die Spielregeln zu beachten.


Die jeweils aktuellen sich aus der Bekämpfung der Pandemie ergebenden Vorschriften sind über die Startseite unserer Homepage bei den dauerhaften Informationen unter 'Corona 2021' zu finden.


Neu kommt in diesem Jahr unser Online-Buchungssystem dazu. Jeder hatte im letzten Vierteljahr ausreichend Gelegenheit, sich umfassend auf mehreren Wegen mit dieser Neuerung zu beschäftigen und auf die Änderungen vorzubereiten. Wer dazu nochmals nachlesen will, findet den Link darauf auf der Startseite unserer Homepage.



Einige 'Reklamationen', dass gewohnte Buchungen mit dem Online-Buchungssystem nicht zugelassen werden, sind irreführend. Die seit Jahrzehnten bestehenden Standard-Buchungsregeln werden vom Buchungssystem 1 : 1 umgesetzt. In der Vergangenheit war es jedoch so, dass nach dem Motto 'Papier ist geduldig' die eine oder andere regelwidrige Reservierung vorgenommen wurde. Dieses Fehlverhalten ist zwar meistens festgestellt, aber nicht in jedem Fall moniert worden. Das Online-Buchungssystem achtet darauf, dass ungeachtet der Person jede Buchung der hinterlegten Regel entspricht.


Ein Blick in den Buchungsplan belegt, wie dringend Platz 4 gebraucht wird. Die gute Entwicklung der letzten Jahre hat uns viele neue spielfreudige Mitglieder gebracht, die Anzahl der Mannschaften ist gewachsen, auch der sportliche Eifer auf den Plätzen insgesamt hat erfreulich zugenommen. Das ist eine sehr positive, beabsichtigte und angestrebte Entwicklung, die uns wohltuend von anderen Vereinen unterscheidet. Die richtige Antwort ist Platz 4, wir warten auf die Baugenehmigung, dann geht's los. Eine spürbare Entlastung ist schlagartig gegeben, sobald der neue Platz fertiggestellt ist.


In den nächsten Tagen werden die Plätze freigegeben. Bis dahin sind noch einige Restarbeiten zu erledigen, Linien und Netzbefestigung gehören dazu. Die Erfahrung rät, eine Selbstverständlichkeit zu wiederholen: Bitte behandelt die Anlage und mit einem besonderen Augenmerk die Plätze wie einen gemeinsamen Schatz, von dem wir dauerhaft nur profitieren können, wenn pflegsam und vernünftig mit ihm umgegangen wird. Ansonsten gilt im Detail u. a.:



Wie steht es in der Platz- und Spielordnung: "Oberste Zielsetzung ist ... ein harmonischer Spielbetrieb und ein fairer Umgang miteinander ...".


Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Breitensportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Threema / VZ7AWD37
TeamViewer Meeting-ID: 450 383 79
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Diese, , , und weitere allgemeine Hinweise findest du hier ...

Top