Du bist hier: Startseite | Artikelausgabe    Bottom

Informationen zum Bericht

Veröffentlicht:
Titel:

01.04.2021
Zugang zum 'digitalen Besprechungszimmer'

Stichwörter:

digital, virtuell, Besprechungszimmer, Sprechstunde, Videokonferenz, Videotelefonie, TeamViewer Meeting

Zugang zum 'digitalen Besprechungszimmer'

Anfang 2021 hat der TFC sein digitales Besprechungszimmer eingerichtet. Das ist der Ort für Treffen zu unterschiedlichen Themen in unterschiedlicher Besetzung, auch nach der Corona-Pandemie.


Begonnen wurde am 11. Januar mit 'Sprechstunden' für Mitglieder, aber auch für interessierte (Noch-)Nicht-Mitglieder. Im Februar gab es Schulungensangebote für die Mitglieder zum neuen Online-Buchungssystem. Schon fast zur Regel wurden Besprechungen zu unterschiedlichsten Themen, mit kleinerer oder größerer Besetzung.


Der TFC setzt für Videokonferenzen TeamViewer Meeting® ein. Die lizensierte Version lässt bis zu 50 Teilnehmer zu. Für Mitglieder, wie auch für externe Teilnehmer, sind die Videokonferenzen kostenlos.


Für eher einmalige Kontakte bietet sich der Weg über deinen Browser an:





Mitgliedern empfehlen wir, weniger als 10 Minuten zu investieren, um bei künftigen häufigeren Kontakten einfacher vorgehen zu können:


Teilnehmen nach (einmaliger) Installation: Kurze Hilfestellung ansehen und/oder runterladen.


Bitte:
Der Markt für Videotelefonie ist in Bewegung, es gibt sehr viele Lösungen, alle Produkte werden ständig weiterentwickelt. Zwar beobachten wir das Geschehen, dennoch wären wir für einen Hinweis dankbar, wenn unsere Hilfestellungen nicht mehr aktuell sind. Danke.


Bei jedweden Rückfragen bitte einfach melden.


Autor: Wolfgang Liepold

Ansprechpartner


Du willst Mitglied werden? Und/oder hast Fragen? Anregungen? Kritik? Dann suche den direkten Kontakt:

Wolfgang Liepold

Wolfgang ist unser 'Mitgliedermanager und Breitensportwart' und damit erster Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten.

mitgliedermanager@tfc-echzell.de
Threema / VZ7AWD37
TeamViewer Meeting-ID: 450 383 79
+49 151 16551370
+49 6035 9688602

Umfassende Informationen zum Kindeswohl und der Link zu den Vertrauenspersonen in Sachen Kindeswohl.

Gender, Anrede & Co.


Nur wegen der besseren Lesbarkeit formulieren wir der Einfachheit halber überwiegend in der maskulinen Form. Gemeint sind grundsätzlich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

 

Weiterhin pflegen wir bei der Anrede das sportliche 'du'.

 

Diese, , , und weitere allgemeine Hinweise findest du hier ...

Top